![]() |
Federn hinten Moin ich bin ein wenig erretiert ich brauche für hinten neue federn weil meinen langsam ermüden für 4 tührer gibt es laut teile liste ja extra Federn 1h6 511 115 L mit 4 farbstrichen gelb und 1 violett soooo wenn ich aber bei manchen händlern gucke ferkaufen die federn die für 2 und 4 türer sein sollen die haben dann zb 2 OE nummern da stehen einmal die 1h6 511 115 L für 4 türer und 1h6 511 115 F für 2 türer ist ein und der selbe artikel jetzt meine eigendliche frage wo liegt der unterschied bei den federn vom 2 und 4 tührer ? |
Falls es hinten schwammig und weich ist, wird es wohl eher an den Stoßdämpfern liegen, solange die Federn nicht gebrochen sind. Zu der Unterscheidung zw. 3- und 5-Türer bzgl. den hinteren Federn kann ich dir nichts sagen, dazu habe ich bisher nichts gehört. |
Zitat:
MfG |
Hallo! Die originalen VW-Federn für viertürige Fahrzeuge sind etwas härter, weil viertürige Fahrzeuge etwas schwerer sind als zweitürige. Ziel ist es, dass Golf 3 Fahrzeuge in allen Ausstattungsvarianten gleich hoch stehen (außer solchen mit Plus-Fahrwerk). Aus diesem Grund gibt es für die Vorderachse mindestens zehn verschiedene Federsorten, die ausstattungsabhängig verbaut sind. So haben z.B. Fahrzeuge mit Klimaanlage vorn andere Federn als solche ohne. Freundliche Grüße Teletubby |
Gibts das auch für die Syncro Federn? Weil hinten hab ich 2cm Beigelegt damit das Auto grade steht... mfg PAtrick |
gibt es auch verschiedene seriendämpfer von sachs für hinten? Mein 2 Türer steht hinten um einiges höher trotz seriendämpfer mit 40/40 h&r feder und kofferraumausbau. fahrwerk ist richtig montier. normalerweise sagt man ja dass er hinten hängt. |
Hallo! Zitat:
Die Bezeichnung "Stoßdämpfer" ist deshalb eigentlich nicht richtig, weil sie Schwingungen dämpfen und keine Stöße. Deshalb werden sie bei den Prüforganisationen wie DEKRA, TÜV etc. auch "Schwingungsdämpfer" genannt. Freundliche Grüße Teletubby |
Hm, dann muss ich nochmal gucken wo dat Problem liegt. Habe den Golf mit Serienfahrwerk gekauft, da war alles ok. habe ihn inne Werke gegeben um hinten die Dämpfer gegen gebrauchte seriendämpfer zu kaufen und als ich ihn abholte war er auf mal 2 bis 3 cm höher hinten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |