![]() |
Felgen eintragen (Stabilisator) Tach zusammen Ich stelle meine Frage hier auch mal, vielleicht weiß ja einer was. Also ich muss wenn der Sommer kommt meine 7jx17 " eintragen lassen. Sind Dotz Brands Hatch. Im Gutachten stehen so einige Regelungen bzw. Vorschriften. Ich finde das Gutachten auch online nicht mehr. U.a. dass ich einen Stabi an der Va haben soll. Den habe ich beim meinem 94er ABU nicht und der Aufwand ihn mal eben nachzurüsten ist mir bisschen groß dafür. Da keine Bühne oder ähnliches. Das muss doch auch ohne gehen. Ich meine es fahren ja viele 17er auch auf kleinen Motoren usw. Habt ihr etwa alle nen Stabi vorne ? Oder habe ich einfach nen scheiss Gutachten erwischt ? Komm ich iwie drum herum ? Kennt einer nen TÜV der auf die "kleine" Vorschrift nicht achtet sondern eher auf Freigängigkeit, Tiefe und die üblichen Dinge eben ? Danke schonmal Gruß Micha |
Hatte auf meinem 1,4l ABD 8,5x17 eingetragen, bin vorab zum TÜV und hab auch wegen dem Stabi nachgefragt, da hieß es, ich muss den nachrüsten. Hab ich dann auch getan. Bei der Abnahme hatte ich allerdings nicht den Eindruck, dass den TÜV der Stabi interessiert hat, der hat das Vergleichsgutachten nicht wirklich beachtet, sondern ging nach dem Festigkeitsgutachten. Du könntest es ja erstmal ohne Stabi versuchen, was die Eintragung angeht, wenn du den nicht unbedingt nachrüsten willst |
Klar, das steht ja auch nur im Gutachten um euch zu ärgern! :rolleyes: |
Also Fakt ist, was drin steht muss gemacht werden. Davon ausgehen das der prüfer es übersieht darf man nicht! Kannte das aber auch nich mit nachrüsten. In meinen 8,5 und 10x17 DZ Exklusive die ich auf meinem AEE hatte stand sowas nich und der Prüfer hat au nich nach nem Stabi gesucht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |