![]() |
Golf 3 gt Einspritzeinheit Hallo an alle habe ein Golf 3 GT 1.8-90 ps ADZ. Müsste wissen ob die Einspritzeinheit vom VW Golf 3 Syncro Variant 1,8ltr. 90PS ADZ Bj.02/96 auch bei mir passt da ich gerade eine bei ebay gefunden habe. Brauche eigentlich nur das Oberteil finde ich aber irgendwie nicht einzel. Mein leerlaufsteller hat sechs Pins. |
Bitte mal das genaue Baujahr von deinem Fzg. angeben. |
18.05.1995 |
Der ADZ-Motor wurde ab 1994 im Golf 3 eingebaut. Du benötigst folgende Teilenummern (Einspritzeinheit) dafür: -> Oberteil= VW 051133027 B -> Unterteil= VW 051133028 N. Diese Teile wurden auch noch im ABS und AAM-Motor verbaut. Im Netz werden noch reichlich diese Teile angeboten. |
Er hat leider keine Teilnummer dazu geschrieben. Die Einspritzeinheit sieht noch sehr sauber aus deshalb wollte ich genau diese haben. Das ist der LInk http://splashurl.com/ozzhofo |
das ist eine normale monomotronik wie walter geschrieben hat auch bei AAM und ABS verbaut die gibts doch recht häufug, suche etwas ausweiten, dann kommts vermutlich billiger was für ein problem hast du mit der einspritzeinheit sie reinigt sich von selbst und ist sehr robust |
Mein Auto ruckelt wie wenn er z.b auf drei zylindern läuft. Hatte das Auto in der Werkstatt zum einlesen. Der Computer hat dann drosselklappe angezeigt und vorher beim ADAC zeigte er drosselklappensensor an. In der Werkstatt hat er mir dann die drosselklappe gereinigt und den fehler gelöscht. Hatte jetzt ein paar Wochen ruhe jetzt fängt er schon wieder an. Er sagte wenn er wieder kommt sollte ich das obere Teil tauschen also der mittlere Anschluss. Bei ebay ist die einspritzeinheit sehr oft zu finden für 170 euro. Neu sind: Zündkerzen plus Zündkabel, Verteilerkappe plus Finger, Leerlaufsteller und der rechte Anschluss von der Einspritzeinheit. Nur der mittlere Anschluss wurde nicht getauscht. |
ist ja wieder toll: ne werkstatt die diese drosselklappe reinigt .... da sie sich von selbst reinigt was sagt den dein fehlerspeicher derzeit? im oberen teil sitz doch nur der einspritzteil ... wenn die werkstatt was gereinigt hat, dann im unteren teil und wenns ein weilchen funktioniert hat, scheint es evt doch an was anderem liegen klär nochmal das mit dem speicher ab der umbau der einheit ist zwar sehr einfach, aber ob er dir den erhoften erfolg bringt wage ich fast zu bezweifeln wenns sich allerdings nichts neues ergibt, kannst du das ersatzteil ja auch wieder verkaufen |
Weiss nicht was der speicher aktuell sagt hatte ihn nicht mehr in der Werkstatt. Er sagte es wäre ein Zentimeter dick der dreck drin gewesen lol. Also ich meine der mittlere vier polige Anschluss der sollte defekt sein. Bekomme ich den einzel? Hatte das Problem jetzt schon öffters. Das erste mal Leerlaufsteller getauscht und dann der rechte Anschluss, dazwischen hat es immer ein paar Wochen funktioniert. |
Dir ist aber klar, dass das nach dem Einbau angelenrt werden muss. Ansonsten ist der Drosselklappensteller zum Unterteil gehörend. Miss mal folgende Stellen aus: Stecker am DKS No code has to be inserted here. Werte sind aus dem Reparaturleitfaden Nummer 24 |
Bist du sicher da sie angelernt werden muss? Hatte mal in einem anderen Beitrag gelesen das sie sich von selbst anlernt. Wurde bisher auch nicht gemacht. |
Bei Baujahr 94 aufwärts speichert die alles und verliert es nicht mehr bei 30 Minuten ohne Strom. |
Hab alle drei Anschlüsse mit Kontaktspray eingesprüht und die Batterie eine Stunde abgeklemmt. Jetzt läuft er erstmal wieder wie wenn nie was gewesen wäre. Mal abwarten ob es so bleibt. |
Bei Bj 95 bringt das abklemmen nichts mehr. Hatte ich aber oben schon mal geschrieben. Bosch hat zum Sommer 93 die Fertigung umgestellt auf ein neues Modell mit identischer Funktion. Da wurde andere Rechnertechnik verarbeitet. |
dann scheint es ja mehr das kontaktproblem zu sein evt hat auch der stecker / buchse / kabel was genau beobachten |
Hat doch nichts gebracht. Bin eben gefahren und dann war das Problem wieder da. Ich werde mir jetzt einfach die komplette Einheit bestellen und falls nötig dann anlernen lassen. Ja stimmt das Kabel und der stecker muss ich mir mal genauer ansehen. |
ich hoffe du hast mit dem neuen ding mehr glück berichte uns bitte, wenn dus gewechselt hast grüssle |
Ja mach ich auf jeden Fall. Bestelle auf dieser seite http://splashurl.com/phshfoe da habe ich 30 tage Rückgaberecht falls das Problem weiterhin besteht. |
Yeeeaaaaaaaaaaaahhhhhhhh mein Golf läuft wieder. Musste zum Glück die Drosselklappe auch nicht anlernen lassen :) |
suuuuper - |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |