![]() |
Beleuchtung Climatronic Hi, ich hab ein Problem mit meiner CT. Und zwar ist die Beleuchtung defekt. Alle Tasten und das Display leuchten nicht mehr wenn ich am Lichtschalter einschalte. Alles andere im Auto funktioniert einwandfrei. Am Tag kann ich die CT auch einwandfrei ablesen und sie funktioniert auch wunderbar Nur wenn es dunkel wird seh ich nix mehr. Hat die CT evtl. intern eine eigene Sicherung für die Beleuchtung die defekt sein könnte? Birnen hab ich getestet, die sind alle heile!:stupid: |
Nein, die hängt direkt am Beleuchtungskabelbaum für das Instrumentenbrett. Sicher mit den Birnchen? Die gehen gerne kaputt und sind auch sau teuer. |
Ja ganz sicher mit den Birnen. Hab sie herausgedreht und getestet -> leuchten Mist was kann das denn sein? Evtl das CT-Steuergerät kaputt? Bedienteil hab ich schon gewechselt, auch keine Beleuchtung |
ECON? Das ist Pin8 am 28 poligen Stecker, Kabelfarbe ist grau/blau, schau mal ob da Strom drauf ist... Von da gehts an den 12 Poligen Stecker hinter der ZE, da hängt noch der Zigarettenanzünder, die Heckscheibenheizung sowie die Aschenbecherbeleuchtung mit dran. --sj |
Strom kommt an dem Pin an. Hab das Steuergerät mal aufgeschraubt und die Platine herausgenommen. an dem grünen mehrpoligen Stecker, wo später das Bedienteil der CT draufgesteckt wird, war ganz aussen am Pin die Leiterbahn unterbrochen. So wie es aussieht ist es ein Masse-Pin. Hab es mit Lötkolben repariert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |