![]() |
Anlage funzt net hab mir nen verstärker mit 4 neuen lautsprechern eingebaut müsste soweit alles richtig verkabelt sein , klappt aber trotzdem net. radio springt auch nicht mehr an, auch wenn ichs wieder so wie vorher anschließe ohne verstärker und alte boxen. wodran könnte das liegen , hab stromkabel schon abgesucht is aber net beschädigt dass es ein kurzschluss wäre. ??? :h-e-l-p: |
Hast du das Massekabel ggf nicht richtig verschraubt??? Oder hattest du das nicht abgemacht von der karosse? Wie sieht es vorne mit der sicherrung aus.... kommt strom hinten an der Endstufe an??? |
joa ich guck morgen noch mal wegen dem massekabel obich da vll noch was schleifen muss, die sicherung vorne ist auf jeden fall in takt, hinten an der endstufe dürfte kein strom ankommen guck ich aber morgen auch nochmal nach :-? |
Weil du siehst ja anhand der roten und grünen LED ob strom kommt oder ob nen fehler ist. Einfach da wo das Massekabel drann ist schön frei schleifen. Meistens ergibt es sich dann. Wenn nicht einfach nochmal melden. Dann werden sich noch andere zu wort melden |
hi wenn du masse legst mach mal an dein auto zb hintem am rücklicht und mach um die schraube mal die farbe weg sie wird es behindern und nehme ein dickes masse kabel so das du nen neuen strom kreis aufbaust also ich sag mal 16 mm kabel würde es aber zuminest mal probieren hatte so ein änliches problem auch mal |
Zitat:
|
Zitat:
korrekt :bier: querschnitt massekabel sollte gleich querschnitt stromkabel sein!!! vielleicht auch die sicherung vom radio durchgeknallt, wenn selbst das net angeht??? wenn das radio net geht, bekommt die endstufe ja auch kein signal über remote " hossa geh ma an"!!... Checklist: überprüfe die sicherungen! ( +Kabel, radio ( bordnetz ), endstufe ) verleg die masse richtig, siehe oben! richtiges kabel nehmen! - wenn du zB 16mm² +kabel nimmst, kannst wohl schlecht mit klingeldraht die masse ziehen! sollte es dennoch nicht gehn, einfach melden!! |
so nun klappt alles , es war nur ne sicherung vom radio durch =) danke für eure tipps |
Xardas: ohne dir ans bein pinkeln zu wollen, bitte dann doch erst alles genaustens prüfen bevor man hier die pferde scheu macht ;)!Oder einfach mal in anderen themen nachlesen, meist findet man da schon die lösung! siehst ja selbst, meist sind es nur klenigkeiten! kleiner Tip am rande: wenn man an der anlage baut, grundsätzlich den saft wegnehmen!! also bitte nicht gleich angegriffen fühlen und mir n blöden text schreiben, is nur info halber! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |