![]() |
Klebeband - Felge - entfernen Hallo zusammen. Hat jemand nen Tipp, wie ich doppelseitiges Klebeband vom polierten Horn meiner Felgen abbekomme? Der Verkäufer war so schlau, und hat es für den Versand mit als Schutz drauf geklebt. Wasser hilft schonmal nicht, Sonax Felgenreiniger ebenfalls nicht. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Grüße Fabi |
Silikonentferner ;) Aber am besten ein Microfasertuch nehmen, normales Küchenpapier könnte feine Kratzer in die Polierte Oberfläche machen. |
Perfekt, dank dir. Reicht billiger aussem Baumarkt? |
Wd40 löst auch gut Klebstoffe. Weiss aber nicht was es mit poliertem Alu anstellt. Aber eigentlich dürfte da nichts passieren. Ansonsten würde ich auch zu Silikonentferner greifen wie Baui |
Jo ausm Baumarkt reicht, aber nicht jeder Baumarkt hat Silikonentferner, ein Farben und Lackgeschäft aber auf jeden Fall. |
Danke euch, bevor ich es riskiere kauf ich mir lieber eben Silikonentferner!! ;) |
Bauhaus hat jedenfalls welchen, wenn kein Lackierbedarfladen in der Nähe ist. Oder die teure Methode mit Aufkleber Radierer: Radierer,Entfernen von Kleberückständen, Folien,Aufklebern,, 8,90 &eu Hab ich allerdings nur auf Lack verwendet, nicht auf Alu. |
Kauf dir das Zeug hier, das ist sowas von pervers geil...damit geht alles rückstandslos weg! Das nutze ich auch, um Geräte von Kunden (Notebooks, Beamer, Handies) von Aufklebern zu befreien...absolut geil und erschwinglich. Lohnt sich auch für Plaketten entfernen (z.B. Umweltplakette), alles OHNE scharfe Reiniger, komplett auf Orangenölbasis ;) tesa Klebstoffentferner 200Ml: Amazon.de: Baumarkt |
Was denkt ihr, greift Reinigungsbenzin das Alu an? Grade weils poliert ist?! Grüße |
Silikonentferner geht, bitte kein Waschbenzin oder Verdünnung benutzen. Ich würde es mit warmer Luft und danach Politur versuchen |
Zitat:
|
Hab mal ne kleine Stelle mit Reinigungsbenzin bearbeitet, geht echt gut. Jetzt warte ich mal bis morgen Nachmittag, nicht das es aufeinmal Matt wird oder anders beeinflusst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |