![]() |
Abs ring vorne Hallo Wollte euch mal fragen ob es schwierig ist die abs Ringe auf der VA zu tauschen... Ich habe dummerweise lange radschrauben reingezogen und nun habe ich den salat ..... Naja ist nun nicht zu ändern muss aber repariert werden |
Hallo, Du musst dazu die Radnabe ausbauen(abziehen). Der ABS-Sensorring ist von hinten an die Nabe geschraubt. Kommst nicht drum herum. Dabei geht aber auch das Radlager kaputt und Du brauchst ein neues. Ist leider so. Das nächste mal besser aufpassen. ;) Grüße, Ritschy |
Danke .... Ich könnte mich selber in den Arsch beissen ....wegen so einer kleinen Unachtsamkeit... Man ey |
Sowas passiert halt. Neues Radlager und gleich ne neue Nabe mit Ring kaufen und machen. Hab glaub für die Nabe um 37,- bezahlt. Radlager von SKF VKBA 1358 hat so 27,- gekostet. Nabe kann man auch die alte lassen, kann allerdings auch schon mal eingelaufen sein, also besser erstmal vor Ort haben. Naja ausziehen/einziehen geht nur mit Spezialwerkzeug, entweder investieren oder nachbauen oder halt machen lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |