![]() |
tft vs dvd Hi erstma hab da mal 2 fragen also hab nen dvd player und nen tft kann ich die beide an den orignal radio stecker klemmen? und welches kabel am orginal stecker ist für was? also was masse was dauer+ was zündungsplus usw thx for help |
Also ich würde die alle über das Zündungskabel anmachen, aber den Dauerstrom für min. ein gerät vom Zigarettenanzünder nehmen, das andere kannste an eins der beiden mit anklemmen... Masse: Schwarz Dauer+: Gelb Zündung: Rot Hoffe das ist richtig, ich meine schon... |
und wenn am dvd player oder tft noch ein kabel sein sollte für die handbremse das kabel auf masse anklemmen dann kannst auch während dem fahren dvd sehen |
jo hab so nen blaues was als reverse bezeichnet ist das dürfte das besagte sein?! und die belegung vom vw orignal stecker? da sind so gestreifte kabel dran welches is da was? |
Die gestreiften sind die Sound-kabel... An der anderen hälfte des Iso-stecker müssen auch noch die besagten farben sein |
und warum hab ich dann noch nen extra stecker für sound/boxen?! |
welche farben haben die kabel genau die an dem stecker sind wo nicht die boxen kabel dran sind ?????? |
Rot/weiss Braun Grau/blau Braun/rot Blau/weiss |
also ich hab jetzt net die über ahnung von der elektrik aber normalerweise müsste braun =masse blau/weiss=ansteuerung für elektrische antenne (remote) braun/rot&rot/weiss=zündungsplus und dauerplus musst du mal sehen welches welches is denke aber braun/rot is dauer plus dann bleibt noch grau/rot aber da wüsste ich jetzt nicht wofür das ist ich seh mal bei google nach meld mich gleich nochmal |
Aso, dann hab ich das falsch verstanden... Also laut schaltplan, braun=Masse ; braun/rot=Zündung ; grau/blau = Dauerstrom Es kann aber auch das Rot/weisse dauerplus sein, musst du halt mal ausmessen |
hab bei google nur die pin nummern mit belegung gefunden pin8.masse 7.schaltplus 6.beleuchtung 5.remote 4.dauerplus wie gesagt habe nix gefunden wo die farben erwähnt werden nur die pinne sorrx hoffe ich konnte dir trotzdem helfen |
rot/weiss =dauer braun=masse grau/blau Beleuchtung Braun/rot zündung Blau/weiss tacho so stimmt das ?! und das mit dem zusammen klemmen klappt nur dauer sollte ich vom zigaretten anzünderholen geht das sicher?? |
Zitat:
das dauerplus kannst du normalerweise vom original radio stecker holen für den dvd für tft würde ich den dauerplus dan vom zigarretten anzünder holen dann müsste das alles funtzen |
kann ich da an den zigarettenanzünder hinten einfach kabel dran machen und dann hochziehen?also einfach aber sod as es gut is und nicht so dahin gefuscht |
jo kannst de aber nehm wenn es geht die gleiche kabel stärke das kabel vom za is ziemlich dick glaub 2.5mm |
ok morgen nochmal nachmessen und dann das ganze zeug ins auto rein^^ |
kann das besagte kabel für die beleuchtung sein? neuere radios könnnen mit dem regler links neben dem lenkrad gedimmt werden! meins hat sogar ne autodimm funktion o0 |
so alles eingebaut toll dachte ich mir tft geht usw plötzlich wollte ich jemandem zeigen was das is und er fährt nicht mehr raus -.- ka stomr hat er noch und ausfahren geht nur mit fernbedienung also ich mir gedacht batterie leer also neue geholt naja geht immer noch nicht fuck da-.- |
Zitat:
|
ne der ging immer seit ich ihn hab nur mit fd auf und nun geht er gar nicht mehr auf ;( und die endstufe kriegt auch kein strom ka warum remote muss man anschliessen damit enstufe überhaupt gehen kann oder dient die nur der steuerung?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |