![]() |
Kurze Hilfestellung! Hallloooo, ich brauch mal eben ne kurze Hilfestellung. Hab ne Zusatzbatterie im Kofferraum, Ich wollte von der vorderen Batterie zur hinteren eine neue Leitung ziehen. und zwar 50qmm. Laut einer Seite im I-net,(weiß leider nicht mehr wie die heißt) würde bei 4m 50qmm die ich brauche der länge hier, die 2 mal 60A Absicherung Reichen oder passen oder Irre ich mich, habs vergessen, und die Seite finde ich auch nicht mehr..:-lol-: Danke im Vorraus |
Das kommt ganz auf deine verbaute Hardware an. Wenn du nicht allzuviel hinten dran hast, dann reichen auch kleine Sicherungen. Eine direkte Absicherung an der Starterbatterie ist aber dennoch nötig und sollte relativ nahe an dieser angeschlossen sein! Für meine 35² war eine 140A ANL Sicherung verbaut. Ansich für meine verbaute Stufe (120A) passig. Also ein wenig drüber ist kein Ding. Zu gross sollte sie aber nicht sein! Für 50² sind 120A aber ansich zu wenig! |
Ja es geht ja darum das Kabel abzusichern. Endstufe ist eine Audiosystem HTL 402 Subwoofer 2 Sundown Audio SA 15 Fs Stufe Sinuslive SL 260.4 A Zusatzbatterie Ground Zero 12.1000(25AH) Wie berechnet man die Absicherung eines Kabels denn nochmal? Es geht ja auch um die Ladeleitung( ist zwar keine) mit denen die meisten als begriff was anfangen können!:) Danke aber schonmal |
Maximale Ausgangsleistung / tatsächliche Betriebsspannung = Sicherungswert in A Sprich zB: 1200 Watt / 12 - 14,4 Volt = 85 - 100 Ampere |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |