![]() |
Frage Schrauben Bremssattelhalter Hallo zusammen, kennt jemand die genaue Schraubengröße der hinteren Bremssattelhalter beim GTI. Es sind Imbus, aber Durchmesser und Länge sind mir wichtig. tausche sie gegen Sechskant aus, beim Bremsentausch morgen. Danke im Voraus |
M10x1,25x20 VW TN (Innensechskant): N 019 912 3 kostet 2,50 EUR |
hallo Schwabe, superschnelle Antwort. Vielen Dank, schönes Auto hast Du;-)) |
Für das simmer da ;) Danke! |
Beste Grüße aus Wien. |
Dir ist aber klar, dass die Festigkeitsklasse stimmen muss? Also mindestens 10.9 |
Hallo wolfi71, ja ich weis das es nicht 4.6, 8.8, sein sollen. Normalerweise gibt es bei mir nur Originalteile, hier jedoch ist´s eine Fehlkonstruktion. Imbus verrostet=Gewaltanwendung. Danke und Beste Grüße aus Wien. |
Also als ich letztes Jahr Bremsen hinten überholt habe, bekam ich keine Imbusschrauben sondern Torx...schon eine erhebliche Verbesserung! |
hallo poisenchef86, das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dann schau ich mal beim VW vorbei. Ist mir lieber ein TORX Original, wenn nicht halt eine Sechskanntschraube. Danke für den Tipp. Servus |
Kopf->Tisch Warum wohl hat VW da eine Schraube mit INNENkopf verbaut? GENAU! Weil für einen AUßENsechskant kein Platz ist! Verbau die Torx Version von VW, das ist die beste Lösung. |
:D Für ne 6er Inbus hat sich ein 8er Vielzahn als Lösewerkzeug bewährt. |
@golf3gt94, Kopf->Tisch..? (Tut weh oder) Sorry aber so genau hab ich es noch nicht betrachtet, danke für den Hinweis;-)) @Rolw, werde das versuchen, wenn nicht: Rohrzange-rohe Gewalt;-)) Vielen Dank Jungs;-))) |
Hab bei VW Schrauben geholt, leider nur Innensechskannt bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |