![]() |
Seitenleiste brüchig Hi! musste heute in der SB-Waschanlage leider feststellen das diese untere Seitenleiste wohl brüchig ist.. Gibt es die nach zu kaufen? und wie schwer ist die Montage? Hier mal ein Foto: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1389191697.JPG |
ja gibt es bei VW neu zu kaufen, lohnt sich da auch am meisten, ca. 16,- € pro seite. |
Super, wie ist die Montage? sollte ich das vor Ort machen lassen oder geht das auch selber? |
Einfach alte Leiste abmachen und neue Leiste einklipsen. |
ist draufgeklipst die Leiste genau.....vorn an der kappe noch die Niete ausbohren und danach hinten und vorn ne neue niete rein. |
Das mit der Niet ist aber nicht immer, kann das sein? Ich hatte die Leisten mal vor Jahren für meinen ersten Golf 3 geholt, da war die vordere Kappe genietet. Die Seitenleiste habe ich dann samt der hinteren Kappe abgezogen (die nicht genietet war), dann die neue Leiste vorne etwas unter die vordere Kappe geschoben und dann eingeklipst über die ganze Länge. An der neuen Leiste war die hintere Kappe mit dran beim Kauf. Ob fest oder nur eingeschoben weiß ich nicht mehr. So meine ich war das, das war allerdings 2006 oder 07. |
1H0 853 985 B41 (Links) 1H0 853 986 B41 (Rechts) - Knappe 35€ pro Seite. Die neuen sind komplett aus Plastik und Rosten somit nicht mehr ;) |
Danke Rulez, die Nummern schreib ich mir mal raus, ich glaube ich werde mir da auch noch je eine pro Seite als Ersatz bestellen, wer weiß, wie lange es die noch bei VW gibt. Sind halt leider immerhin dann doch 70 Taler für beide. |
ne hinten ist nicht immer genietet und die hintere Ecke is immer eins mit der leiste und gehört dazu, kann aber abgemacht werden. |
Zitat:
Aber danke auch an alle anderen! Versuche das mal bis Freitag hin zu kriegen kann ja dann mal ein Foto davon posten ;) Danke an alle! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |