![]() |
mein gti 94 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) hallo zusammen, stelle mein Auto vor. habe ihn seit ca. 2 jahren, es war nicht immer eine schöne zeit... sein vorbesitzer hatte ihn 9 jahre und pflege-Instandhaltung war nicht sein ding.. was bisher kaputt war:( nach 3 monaten verabschiedete sich das getriebe mit lautem knall...sehr teuer! irgendwann auf der Bundesstraße...schaltumlenkung, sowas hatte ich noch nie! kofpdichtung darf mit 190.000 mal gehen. 2x abs sensoren Radlager vorne... zahnriemenservice komplette zündanlage erneuert, verteiler, zündspule, kabeln, kerzen.... bremsen komplett fensterheber hinten usw.. nun das schöne an meinem Auto: eibach federn und stabis. (natürlich tiefer) fächerkrümmer und remus auspuffanlage. folie an den seitenscheiben und hinten lüftungsschlitze am rechten kotflügel hella Scheinwerfer golf 4 Optik recaro innenaustattung klima manuell hub-schiebedach elektrisch dicke anlage mit jbl lautsprechern und einem subwoofer in der reserveradmulde alle schalter und Tacho mit hellen roten leds und smds umgebaut, innenraumbeleuchtung und handschuhfach auch. ich hab lange nach diesem Auto gesucht, mit viel aufwand instandgesetzt-jetzt wird auf der straße herumgewetzt... bin noch nicht fertig, aber soll nicht zu viel werden. in wien ist die Polizei nicht immer dein freund und helfer. was jetzt noch ansteht: hintere bremsen, scheiben und lagern wer seinen golf liebt geht mit ihm bis zum bitteren ende- wer halt früher die patschen streckt:D |
Die Lüftungsschlitze gefallen mir gut, waren "früher" voll in Mode, wollte die auch haben, habs aber dann irgendwie vergessen als es bei mir an die Karosseriearbeiten ging. Sieht man finde ich auch nicht mehr oft. |
hallo candygolf freut mich das es dir gefällt, ich denke bis auf ein paar lichterspiele innen, ev. Motor neu- lass ich ihn wie er ist. |
Meinst mit Motor neu, überholen oder einen Motorumbau? |
ich meinte überholen lassen, sind 200.000 auf der uhr. was das kostet weis ich noch nicht-suchen-suchen...wollen alle das weisse aus dem aug. deine kosten sind net ohne, gibt's einen neuen gti dafür...halt Serie. |
Naja dafür hat man was, was nicht von der Stange ist. Motorüberholen, bzw einen im Austausch, sollte ja nicht so teuer sein, wenn du ihn selbst ausbauen kannst. Oder willst den selbst überholen? |
selbst ausbauen, wird kein Problem sein überholen schon. es fehlt mir in der firma der platz und das nötige Werkzeug. mal sehen vielleicht bekomme ich einen überholten rumpfmotor, da ich mein auto brauche kann man das mal am Wochenende umbauen. |
dann würde ich aber wenigstes auf 16v umbauen...mit dem 8v ziehst du ja keine Wurst vom Teller ;-) |
naja, bin eher für original, so manche wurst hab ich schon gezogen;-)) es kommt heuer ein vr 6 ins haus, bei dem werde ich so richtig rumschrauben;-))) geplant turbo oder kompressorumbau...mal sehen was sich ergibt- |
Hehe GTI fürn Alltag und aufgeblasener VR6 zum Spaß haben. Das gefällt mir, Daumen hoch :) |
ja genau richtig erkannt, im alltag ist der gti verbrauchstechnisch ok. bei einem vr6 müßte ich schon deutlich mehr in die tasche greifen-jeden tag.. bin mal gespannt ob sich was brauchbares findet, bis jetzt nur schrott oder absolut überteuerte traumpreise gefunden. |
hey ^^ echt schönen GTI hast du :) auch innen sehr sauber und gepflegt, das passt gut so welchen Fächerkrümmer hast du denn verbaut bei deinem Wagen? Remus ist zwar nicht der Überhersteller, aber auf jedenfall eine bessere Anlage als Nappex, FK oder sonstige ^^ Also, mach weiter so und allzeit gute Fahrt ;) edit: grad erst gelesen, dass ja ein VRT folgen soll ^^ dann reicht die Remus alle Male :D *haha* wo lässt den Umbau machen? LG aus Freistadt (OÖ) |
hallo djskapz, fächerkrümmer von brenner Motorsport. nicht der vr6 Motor kommt ins Auto, sondern ein ganzer wagen. die typiesierung bei uns ist zu teuer und aufwendig. gleich einen ganzen und den schön illegal aufblasen. umbauen mache ich selber, habs mal vor langer zeit gelernt;-)) lg aus wien |
ah ^^ ja, das hab ich auch so verstanden, dass du dir einen extra-VR holst ;) Also umbau wirst selber vornehmen? :) das ist ja super... da nimmst dir ordentlich was vor, aber bin echt gespannt, wie du dich machst bzw. wie es vorangehen wird!! LG |
alles wird ich natürlich nicht alleine schaffen, fehlt mir das werzeug und sicher auch das nötige wissen. (angleichen der motorsteuerung/Turbo, Einspritzdüsen usw.) was geht mache ich selber, für den rest gibt´s visacard. ;-)) |
sehr gut ^^ na dann... kannst ja bei gelegenheit dann einen extra-showroom aufmachen ;) |
wird ich machen, dauert noch ein wenig;-)) man sieht sich vielleicht mal, komme bald nach schärding-freund besuchen. Servus aus wien |
ah ok ^^ ja, ist zwar immer noch ein stück von mir daheim entfernt, aber ev. bist ja heuer im Juni auf der Night of Wheels in der Plus City ;) |
könnte durchaus sein, kenne das Event zwar nicht aber hab mich schlau gemacht. sicher lustig dort und viel zu sehen;-)) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |