![]() |
Quietschender Motor Schönen Abend! Erstmal ein Frohes Neues! Ich hoffe ihr seid alle vernünftig ins neue Jahr gekommen! Hier mein Problem, ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei meinem Golf stehen bald ein paar Reparaturen an! Mein Motor (2e) quietscht wenn er kalt ist. Das Geräusch kommt ungefähr aus dem Riementrieb der Lichtmaschine. Ist das nun der Keilriemen oder Keilrippenriemen? Oder ist eine Rolle hinüber? Wenn der Wagen Temperatur hat quietscht nichts mehr. Außerdem müssten bald meine Bremsen gewechselt werden, könnte das jemand für mich machen gegen Entschädigung? (49843) :meister: Ist ein Wechsel der Domlager aufwendig? Ich glaube mein Fahrwerk ist auch nicht mehr das beste, würde dann gleich ein neues TA Fahrwerk kaufen. (Sind da neue Domlager bei oder muss ich die extra kaufen? :-lol-: ) Schönen Sonntag Abend noch! |
Das quietschen könnte auch vom Gebläse Motor kommen. Hatte zuerst die selbe Vermutung wie du... |
Klima oder keine Klima? Könnte von Wasserpumpe, Servopumpe, LiMa, Klimakompressor oder Spannrolle (falls Klima vorhanden) kommen. Am besten zuerst den kleinen Riemen, dann den größeren Riemen abnehmen und kurz laufen lassen, so kann man nach und nach Aggregate ausschließen oder den Verdacht mehr in eine Richtung lenken. |
Er hat eine Klimaanlage. Heißt der große Riemen Keilrippenriemen oder Keilriemen? Wenn es ggf. die Servopumpe ist, muss ich die dann komplett wechseln? Oder würde es reichen wenn ich ein bisschen WD40 drauf sprühe? :D |
Zitat:
MfG |
Also nur der Riemen oder ein Aggregat ? Es macht ja nur die Geräusche wenn der Motor kalt ist, außerdem habe ich eh das Gefühl das bei meinem Zahnriemenwechsel etwas gepfuscht wurde.. |
Vom genachten Riehmenwechsel hast du ja nichts erwähnt. Einfach nochmal bei dem "Fachmann" reklamieren! Es kann sodann auch die Spannrolle sein |
Das Problem bei der Sache ist, das ich es nicht professionell gemacht habe.. sondern bei einem Schrauber in der privat Garage... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |