golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   front cleanen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11853)

Juno 09.10.2006 23:23

front cleanen

moin moin!! leute ich will meine originalfront komplett mit gfk cleanen und runde blinker von hella reinsetzen! muss ich damit denn zum netten tüvonkel??:h-e-l-p:

FirstEdition 09.10.2006 23:27

Wenn die Hella's nen E Prüfzeichen bzw ne ABE haben dann mußt ned zum TÜV'ler. Stossi bleibt ja original....

greez

VW175 10.10.2006 06:13

Denk aber auch drann das du die abschleppöse immer gangbar hast....

RedDevil 10.10.2006 11:00

Ja, den Rat von VW175 würde ich befolgen, hat mir in meiner Front ein ekliges Loch beschert, kannst aber die Vorrichtung auch umschweissen wenn du kein Loch in der Front haben möchtest.

Ist alles Eintragungsfrei weil die Stossi original ist und bleibt.

Tobz 10.10.2006 11:29

das einzige was ein / umgetragen werden muss, sind natürlich die blinker in den scheinwerfer, bei den in pro scheinwerfern mit teilegutachten, hella golf 4 look geht mit umbauen und soner bescheinigung die ich auftreiben könnte ^^

aber da du die ja nicht in die scheinwerfer machen willst fällt das weg

www.daniel84.com 10.10.2006 11:30

Hmmmmm ich hab das Problem mit der Abschleppöse auch,... hat der Tüv beim Eintragen aber nicht bemängelt... hab die Stoßstange aber schonmal wegbauen müssen, weil er stehen geblieben ist... da gibts doch was... hab da hier glaub ich schonmal was gelesen... aber ich finds einfach nicht!!

www.daniel84.com 10.10.2006 11:32

Zitat:

Zitat von Tobz
das einzige was ein / umgetragen werden muss, sind natürlich die blinker in den scheinwerfer, bei den in pro scheinwerfern mit teilegutachten, hella golf 4 look geht mit umbauen und soner bescheinigung die ich auftreiben könnte ^^

Ist glaube ich auch nicht ganz richtig,... der Blinker muss in einer bestimmten höhe sein so viel ich weis!! Da habe ich mich auch schonmal mim Tüv unterhalten!

Amazing 10.10.2006 11:51

ich musst nichtmal die audi scheinwerfer eintagen lassen o0!
is aber dann doch gemacht worden, wenn ich dann schon beim tüver bin :)! hrhr
das mit der abschleppöse is abhängig vom prüfer, meine geänderte frontstoßstange wurde so eingetragen, das die öse net zugänglich ohne demontage der schürze is, hat ihn net gestört!

VR6-Inside 10.10.2006 12:36

Zitat:

Zitat von www.daniel84.com
Hmmmmm ich hab das Problem mit der Abschleppöse auch,... hat der Tüv beim Eintragen aber nicht bemängelt... hab die Stoßstange aber schonmal wegbauen müssen, weil er stehen geblieben ist... da gibts doch was... hab da hier glaub ich schonmal was gelesen... aber ich finds einfach nicht!!

Richtig, Unter Anleitungen findet man Hier im Forum wie es möglich ist, die Abschleppmöglichkeit vom

Golf Cabrio zu verbauen !!

Mit Teilenummern und Anleitung wie es rangehört !

Dann kann man die Ösen weglassen und abgeschleppt wird bei der Orginal Stoßstangen bzw. bei vielen Tuning-Stoßstangen hinter dem Gitter !

Grüße Chris

www.daniel84.com 10.10.2006 13:26

Zitat:

Zitat von VR6-Inside

Dann kann man die Ösen weglassen und abgeschleppt wird bei der Orginal Stoßstangen bzw. bei vielen Tuning-Stoßstangen hinter dem Gitter !

Grüße Chris

Hmm, da habe ich dann wohl noch immer ein Problem... hab da auch keine Gitter mehr bei der neuen Stoßi... Ist ne RS-Stoßstange, da habe ich die Blinker und die kleinen Lufteinlässe links und rechts gecleant... hmmmmm pech gehabt :D

FirstEdition 10.10.2006 16:53

Zitat:

Zitat von VW175
Denk aber auch drann das du die abschleppöse immer gangbar hast....

Muß ned unbedingt sein.Es gibt auch Abschleppwagen welche mit einem Kran ausgestattet sind und die dein Auto dann an allen 4 Reifen "einhaken" und es dann schweben lassen.Mußt halt vorher angeben das ein getuntes Auto hast wo vorne keine Öse hat. Ich kann auch nimmer 'normal' abgeschleppt werden :rolleyes:

greez

raul 10.10.2006 17:19

Zitat:

Zitat von Tobz

also ich habe inpro scheinwerfer mit blinkern drin und habe kein gutachten davon der tüv hat gesagt wenn da ein e prüvzeichen drauf ist trägt er es ein

raul 10.10.2006 17:21

achso nochwas wenn du die stossi richtig stabil bauen willst nehm kein spachtel sondern besorg dir eine kaputte original stossi wo du stücke raus trennst und die in die löcher einsetzt die du zu machen willst dann kurz mit dem löt kolben verbinden (fixieren) und dann mit speziellem 2 komponenten kleber kleben die version ist wahrscheinlch teurer hält aber ewig und wird nie reissen

gruss raul

VW175 10.10.2006 17:26

Zitat:

Zitat von FirstEdition
Muß ned unbedingt sein.Es gibt auch Abschleppwagen welche mit einem Kran ausgestattet sind und die dein Auto dann an allen 4 Reifen "einhaken" und es dann schweben lassen.Mußt halt vorher angeben das ein getuntes Auto hast wo vorne keine Öse hat. Ich kann auch nimmer 'normal' abgeschleppt werden :rolleyes:

greez

kann mich auch getäuscht haben nur ich meine das es PFLICHT ist. Genauso wie bei den RS schürzen muss der weg zur abschleppöse ( gewinde ) frei zugänglich sein. Bei meiner freundin am 4 er hatten wir da auch nen Problem und der Tüver trägt normal alles ein.....

Amazing 11.10.2006 10:28

ich hatte gott sei dank nur einmal das prob mitn abschleppen! beim anruf hatte ich gleich gesagt das ich hinten rauf will ( was schon mal für verwirrung sorgte hrhr )....
als der typ dann kam wusste er auch warum :D!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.