golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schrauben lernen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118490)

ImpreZZ 02.01.2014 11:50

Schrauben lernen

Hallo Community! :)

Ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Patrick, bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich.

Ich fahre seit fast 2 Monaten einen Golf 7 BMT TSI 1.2 Baujahr 2013.

Da ich an diesem Auto nichts machen möchte (da neu und ich möchte ihn ja auch wieder zu einem guten Preis verkaufen), mich aber das Schrauben sehr interessiert (kommt aus der Mopedzeit :D), würde ich gerne an einem alten Golf (II oder III) das Schrauben lernen. Nun hätte ich folgendes Angebot:

Golf 3 schwarz, 45 PS, 229.000km, Benzin, nicht vorgeführt, € 150,00

Das Auto ist fahrbereit, jedoch die Batterie müsste getauscht werden.

Ist es empfehlenswert, diesen Wagen zu diesem Zweck zu erwerben bzw. ist es allgemein mit 19 empfehlenswert, einen Zweitwagen zum Basteln zu kaufen (arbeite in einer Anwaltskanzlei als Lehrling zum Rechtskanzleiassistent)?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Euer ImpreZZ! :)

Gylee 02.01.2014 12:22

Hi und Willkommen;)
Zu erst einmal 45ps? Gibt's im 3er nicht.

Ob sich das ganze lohnt musst Du ganz alleine für dich herausfinden.
Du allein musst entscheiden, ob du das Geld investieren möchtest um evtl längerfristig etwas zu lernen.
Falls du dich für den Golf entscheidest investiere noch ein paar taler in das Buch "jetzt helfe ich mir selbst" und schau hier häufiger rein.
Dann wirst Du einiges lernen können.

Golftuner1986 02.01.2014 12:24

Naja das kommt drauf an was für Hobbys du sonst noch hast, und vor allem was du für Fixkosten hast evtl miete, Handy, Golf 7 etc....dort sind ja auch Steuern, versicherung Sprit und Wartungarbeiten wie Bremsen, Reifen, Serviceintervalle zu bezahlen. Das allein finde ich für einen Azubi schon viel.