![]() |
Kenwoodradio anschließen + Welche Boxengröße/ Tiefe ist vorne möglich? Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen einen Golf3, Bj. 1996 Avenue zugelegt. Es ist noch das originale VW Beta Kassettenradio verbaut. Was brauche ich alles, um mein Kenwood KDC-4547UB Autoradio anschließen zu können (Iso-Stecker - welcher passt hier, ggf. link posten)? Bei meinem Golf geht das Radio erst aus, wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss heraus ziehe. Brauche ich jetzt noch einen Aktiv-Adapter? Link: Aktiv-Adapter HTML-Code: http://www.ars24.com/Zubehoer/ISO-Adapter/VW/Aktivsystemadapter-fuer-Audi-A3-A4-A6-A8-TT-VW-Golf-3-Vento.htmlIm Zuge des Radioeinbau´s hätte ich die Boxen gleich mitgetauscht. Es sind zwei direkt vor Windschutzscheibe im Armaturenbrett verbaut (sind das die Hochtöner?)+ zwei weitere in den Türen. Wie bekomme ich die Türpappen bzw. Verkleidung am einfachsten runter ohne die Teile zu beschädigen? Welche maximale Lautsprecher Größe und Tiefe kann ich denn ohne Probleme verbauen? Wer mir ein gutes Frontlautsprechersystem empfehlen kann darf es gerne hier posten (Kostenpunkt bis ca. max. 200€) :-) Ein frohes Neus Jahr 2014, Petra |
Hi Petra, danke dir auch ein frohes neues Jahr 2014 :) Sofern du "nur" die reguläre Musikausstattung hast benötigst du weder eine Blende noch diesen Aktiv-Adapter ;) Ein sehr gutes Frontsystem ist das Eton POW 160 welches ich bereits schon einmal neulich empfohlen habe. Versuch dich doch bitte an unseren Einsteigertipps und der Forensuche. Es sind alle deine Fragen schon sehr oft beantwortet worden. Wenn dann noch spezifische Fragen offen sind oder du etwas nicht verstanden hast immer her damit :) Edit: Boxen ist ein Sport nenn es in Zukunft bitte Lautsprecher ;) |
Ich würde es erst mal mit den serienmäßigen 2-.Wege-Lautsprechern des Beta versuchen. Da sitzt nämlich oben im Armaturenbrett der Gochtöner und unten in der Tür der Tief-Mitteltöner. Viel wichtiger ist folgendes: Hat der Avenue die normale Antenne im Kotflügel oder die Dachantenne? Wenn der eine Dachantenne hat, dann muss in die Antennenleitung am Radio ein Phantomspeiseandapter eingesetzt werden. |
habe das gleiche problem: zubehör radio drin und immer scheiß empfang... habe eine dachantenne, brauche ich nun diesen phantomspeiseadapter oder nen antennverstärker? |
Du benötigst einen phantomspeiseadapter! Wenn nur mist als Signal ankommt dann kann auch nur mist verstärkt werden ;) |
Wenn der Verstärker an der Antenne keinen Strom kriegt, dann kann der auch kein Signal liefern und dein Radio kriegt nichts. Der Adapter sitzt im Kabel und kriegt seinen Strom vom Remote-Signal des Radios. |
Meiner hat eine Dachantenne. Hättest Du für mal einen Link, welcher Phantomspeiseadapter kompatibel ist mit den vorhandenen Komponenten!? Du schreibst ich soll es mal versuchen mit den Betaboxen und hochtönern. Meinst Du Sie kratzen ab einer gewissen Lautstärke weniger als mit jetzigen original Radio? Fall's ich die Lautsprecher doch austauschen werde.....Wie komme ich an die Hochtöner im Armaturenbrett am besten dran? Zitat:
|
Phantomspeiseadapter: VW AUDI ANTENNENSTECKER AKTIVER ANTENNENADAPTER PHANTOMSPEISEADAPTER FAKRA NORM | eBay Gibt es aber auch beim Autoradiohändler für rund 10€ und das ist besser, weil du da beide Steckerseiten auswählen kannst. An die Hochtöner kommst du ran, in dem du die Gitter vorsichtig abhebelst. Die sind nur geclipst. |
Danke für die Info's. Dann werde ich die Tage die Sache in angriff nehmen :-) Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |