![]() |
Reifen schleift im Radkasten/Kotflügel Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mahlzeit Tuningfreakz, Ich habe mal ne Frage und zwar habe Ich nen Gewindefahrwerk verbaut und es natürlich bis zum letzten Gewindegang runter geschraubt :)) . So bei vielen verschwindet der Reifen im Radkasten , was bei Mir nicht der fall ist und er schleift beim einlenken im Radkasten/Kotflügel ( weis es leider nicht genau). Was muss Ich machen damit es aufhört ohne ihn hoch zu schrauben , da ja andere wesentlich tiefer damit fahren können? Danke im Vorraus:meister: |
mehr Infos wären nicht schlecht welche Felgen Dimension, Reifen Dimension..... |
Ich Tippe auf dein Wurstreifen. Kanten Bördeln oder wenn nicht reicht, kotflügel ziehen |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wo findet man den ein Gewindefahrwerk was richtig runter geht? Habe schon von solchen gehört und bin der Meinung das die einen bestimmten Namen haben. Felgen wollte ich eh noch andere holen , habe an Steffan Felgen gedacht , weil mir das Tiefbett seeehr gefällt :) |
Du musst aber erstmal wissen, das BREIT mit richtig TIEF kaum vereinbar ist, ausser du verbreiterst die Kotflügel richtig. So gernannte Tiefbettfelgen mit 9J Breite kannst du fahren, aber dann ist vorbei mit richtig LOW. TA Technix ROT wäre ne Möglichkeit, ansonsten gekürzte H&R, KW, Lowtec.... |
Es gibt 1.000 Wege, das schleiffrei zu machen, schau einfach mal bei den "Tieffahrern" in die Showrooms. -Kanten umlegen -Radläufe ziehen -Spurplatten bzw. niedrigere ET, dass die Felgen weiter herauskommen, wenn es innen schleift -andere (schmalere) Felgen -andere (schmalere) Reifen -Uniball-Domlager für noch mehr Sturz -allgemein mehr Sturz -höher schrauben Tiefe Fahrwerke gibt es viele, auch von den verschiedensten Herstellern. Es gibt auch noch extra gekürzte Fahrwerke. Zitat:
Zitat:
|
Um hier erstmal dein Problem zu lösen muß man sich mit dem Kern befassen und der ist, FELGEN und REIFEN in welcher GRÖSSE du die hast oder zulegen willst. Das sind die Richtwerte für ein passendes Fahrwerk bzw. was man zu tun hat oder arbeiten notwendig sind! MfG |
Schleift der Reifen am Kotflügel oder in der Radhausschalle? Die Radhausschalle würde ich eh ausbauen. |
Schmale Reifen mit schmalen Felgen und einer nicht zu geringen Einpresstiefe wählen. Beispielsweise würde bei einem 175/50R13 auf einer Serien 5 Zoll Felge eher die Ölwanne auf dem Boden scheifen (also richtig tief) als das überhaupt was zu Bördeln ist. Sieht nach meiner Meinung zwar richtig Sch.... aus und ist unfahrbar: Aber wer´s mag - wie vielleicht du - warum nicht!! Dann wird aus einem FAHRzeug ein STEHzeug. |
Habe 205/50 R15 reifen drauf und wenn ich die Radhausschale entferne , besteht dann nicht die Rost Gefahr ? |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Aber Spaß beiseite: Bei Verwendung eines Gewindefahrwerks zur Tieferlegung anstatt "nur Fahrwerksfedern" wird der eh schon eng bemessene Raum - insbesondere vorne - noch weniger und zwar innen. Dort ist dann innen die Fahrwerksfeder des Gewindefahrwerks, wo bei einem Nicht-Gewindefahrwerk nur das Rohr des Federbeins wäre, was im Durchmesser wesentlich geringer ist. Aussen ist die Tieferlegung durch die Kotflügelkante begrenzt. Ragt der Reifen in diesen Zwischenraum, so muß bedacht werden, daß auch bei Lenkeinschlag der Reifen nirgends schleift. Dies erreicht man dadurch, daß man den Kotflügel stark bördelt oder aber einen recht schmalen Reifen wählt, der innen zum Gewindefahrwerk einen gerade noch auseichenden Abstand hat und natürlich sind die Radhausschalen zu entfernen. Oder man wählt neben einer geringen Reifenbreite auch noch einen mit geringerem Durchmesser, so das er garnicht oder kaum in genanntem Zwischenraum hineinragt. Das wäre als Beispiel genannter 175/50R13. Hier würde wahrweinlich wirklich eher die Ölwanne am Asphalt schleifen als das etwas schleift - und das ohne Bördelarbeiten. Je tiefer man will und das nicht gerade mit schmalen Reifen mit geringem Durchmesser, desto größer werden die zu erledigen Bördelarbeiten. Und irgendwann sieht´s auch doof aus, wenn man vorne den Kotflügel stark aufweiten mußte, damit es beim Lenken nicht schleift. Da würde ich dann andere Wege des Radfreifangs gehen und den Radlauf des Kotflügel raustrennen und dann mehrere Zentimeter nach oben versetzen und dadurch genau an die verwendete Rad-/Reifenkombination anpassen. Als Radlaufersatz kauft man sich dann zwei neue "NO-Name-Kotflügel" für 30/40€ ??? das Stück oder nimmt Gebrauchte, wo dieser Bereich noch in Ordnung ist. Dann hat man freie Wahl der Tieferlegung und der Rad-/Reifenkombination, da man ja danach den Kotflügel für einen ausreichenden Radfreigang und Radabdeckung daran anpasst, was natürlich einen wesentlich größeren karosseriebautechnischen Aufwand beinhaltet plus zusätzichen Kosten wie Lackierung, .... . Gruss. |
haste mal die spur eingestellt nach dem runterdrehen? ansonsten H&R gekürzt (K-Custom oder ah-exclusive-parts.com), kw gekürzt (zb gepfeffert.com) oder lowtec gekürzt.;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |