golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Mein Kleiner :) Polo G40 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118450)

Zora_Mk3 29.12.2013 16:02

Mein Kleiner :) Polo G40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo
Ich hab mir jetzt mein 2tes Auto gekauft.
Es soll ein reines Spaßmobil sein. Nach langer Suche und der ein oder anderen Besichtigung sprang mir dann der Kleine ins Auge.
Montag hab ich ihn mir mit 2 Freunden angeguckt und alles machte ein ordentlichen Eindruck.
Klar der Gute hat hier und da nen Kratzer aber er hat ja auch schon seine 20 Jahre hinter sich.
Alles was bisher gemacht wurde lies sich gut nachvollziehen...zum Teil mit Rechnungen zum Teil mit Fotos.
Ich hab mir dann selber noch ne Nacht bedenk zeit gegeben obwohl aufm Rückweg eigentlich schon klar war das ich ihn kaufen will.
Am Dienstag dann angerufen und bescheid gesagt das ich ihn nehme. Und der sehr freundliche Verkäufer hat mir zudem noch angeboten ihn mir mit dem Hänger bis vor die Tür zu bringen.
Somit steht der schöne Polo jetzt seid Freitag hier.
Gestern hab ich mal die erste Runde gedreht und bin echt voll zufrieden.
Ich häng einfach mal wieder ein paar Bilder ran ...die sind zwar leider nicht die besten weil das Wetter nicht so mitspielt und wirklich gewaschen ist er auch noch nicht aber ich hoffe bald folgen dann noch bessere Bilder.
Lg Sally :)

G3Variant 29.12.2013 16:05

Gefällt mir, schicker G40! :)

Fotos vom Motor, und Daten wie Laufleistung etc. wären noch gut.

Gruß Fabi.

Baxter89 29.12.2013 16:17

Gefällt mir auch sehr, gut, auch vom Lack her noch, Käfig kommt auch immer Geil, würd ich mir auch nochma holn. Mich interessiern immer zahlen, kannst mir ja ma per PN schreiben was der gekostet hat :-)

Zora_Mk3 29.12.2013 16:24

Hay ja also Bilder werden wie gesagt noch Folgen dann auf jeden Fall auch vom Motor.
Der Motor hat jetzt gute 90000 gelaufen.
Vor knappt 1500-2000 Km wurden aber sämtliche Dichtungen, Zahnriemen und Wasserpumpe neu gemacht und der Kopf neu geplant.
Kanäle sind bearbeitet eine Schrick Nockenwelle ist drin und bearbeitetet Ansaugbrücke.
Der Lader ist auch neu überholt Rechnung ist dafür sogar vorhanden ...find ich super :) Ja und der Lader läuft mit Zahnriemenantrieb. Nen Chip von Sls hat er noch. Das ist so das was ich vom Vorbesitzer weiß. Insgesamt müsste er jetzt so ne Leistung von 155 PS haben plus minus 5PS er war jetzt so noch nicht aufm Prüfstand.
Lg

G3Variant 29.12.2013 16:34

Ne kleine Rennmaschine, vorallem mit der Laufleistung.
Gefällt mir immer mehr! :D :cool2:

Zora_Mk3 29.12.2013 16:49

Ja mal schauen was er auf dem ersten Rennen so bringt.
Aber ich muss mich ja auch erst mal nen bisschen ran tasten :-O ist ja so gar nicht vergleichbar mit dem 3er :D

Amazing 29.12.2013 23:22

das riecht nach nem G60 Umbau fürn 1.3er :D

Zora_Mk3 29.12.2013 23:25

Erstmal reicht mir der G40 ;-)

GolfGT92 30.12.2013 00:23

Ach der gute 2F G40. Schöne Sache. Kleiner Tipp fals du mehr richtung "Racing" willst empfiehlt sich ein Hilfsrahmen am Vorderwagen. Die Polos sind extrem weich und knicken vorne immer etwas ein bei schneller Kurvenfahrt. Kann sogar zu risse im Motorlängsträger (Getriebeseitig) führen.
Aber sehr solidereindruck macht er ! Irgendwo rost ? Beifahrertür unten/Batteriefach/Brösselrohr/Scheibenrahmen ?

Ist es ein Originaler G oder ein Umbau ?

Zora_Mk3 30.12.2013 00:36

@GolfGT92
Danke für den Tipp :)
Er hat ein mini Rostpickel hinten am Fensterrahmen der ist aber noch nicht mal so groß wie der Nagel vom kleinen Finger sonst wirklich so gut wie nix!
Es war ein original G40 und es ist aber mittlerweile ein Motor von einem anderen G40 drin.
Er sollte eig. geschlachtet werden war dann aber zu gut dafür also ging der gute Motor in die Karosserie.

Burow 30.12.2013 15:47

Schöner Polo bin gespannt was du daraus zauberst :)

Zora_Mk3 01.01.2014 16:33

Das ganze jetzt auch mal frisch gewaschen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So hab den Kleinen zum Jahreswechsel noch schnell mal sauber gemacht.
Das Wetter ist ja auch sehr schön gewesen.
Da hab ich die Gelegenheit genutzt und direkt auch noch nen paar Bilder gemacht.
Nun auch mal welche vom Motor.
Morgen wird das Schätzchen dann mal für 5 Tage angemeldet und dann werden erst mal nen paar Kleinigkeiten gemacht.
Richtig spaßig wird bestimmt die Bauschaum Reste ausm "Kofferraum" zu kratzen :leck-mich.: da war der Vor-vor-Besitzer gaaanz schlau.
Lg und Frohes Neues euch allen
Sally

G3Variant 01.01.2014 18:19

Frohes Neues erstmal.....

sieht echt lecker aus, sehr sehr sehr gepflegt, der Motor vorallem, gefällt mir!

Gruß

Burow 01.01.2014 19:15

Sehr schöner Polo :)
Auch dir ein frohes neues Jahr!

Zora_Mk3 01.01.2014 19:33

Danke ;-) ich freu mich schon so auf den Sommer !

BuzzDee 01.01.2014 19:35

echt n feines spaßwägelchen ;)
die domstrebe sieht ja mal echt lustig aus^^ ich würde im motor noch den "intercooler" schriftzug weg machen und nen kleineren scheibenwischwasserbehälter reinsetzen. von außen sieht er echt noch sehr gut erhalten aus.
viel spaß noch mit dem kleinen.

Zora_Mk3 01.01.2014 19:38

Ja dieser Scheibenwischwasserbehälter ist echt riesig :-D der kommt bald auf jeden fall raus!

GolfGT92 01.01.2014 23:43

Gibt im übrigen noch nen grösseren Wischwasser behälter ;-) 7,5 liter dann weist was riesig ist

Zora_Mk3 02.01.2014 09:42

Haha ja dann ist ja kaum noch platz fürn Motor :-D

Sceals 02.01.2014 10:12

Ich liebe einfach die G40. Leicht und Leistung... womit so mancher nicht rechnet :D

Wenn es dir nichts ausmacht, etwas über 100km pro Strecke für den Prüfstand zu fahren, könnte ich dir T'n'T4Motorsports in Helpsen (liegt bei Stadthagen) empfehlen. Der Kai Strozyk kennt sich mit den G-Ladern aus und könnte noch das ein oder andere Pferdchen dem G40 entlocken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.