golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   BI-Xenon im 3´er (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11845)

GTI´ler 09.10.2006 21:25

BI-Xenon im 3´er

Hi Leute ich bin mal wieder am (schrauben)

naja lange Rede kurzer Sinn, der 3´er bekommt jetzt Bi-Xenon hat einer von Euch Erfahrungen mit Einbau, Eintragung, Polizei, Tüv etc.

und jetzt sagt mir nicht man kann das nicht eintragen das ist ein weitverbreitetes Gerücht nach dem Nachrüsten einen Auto Leuchtweitenregulierung und ner Scheinwerferreinigungsanlage ist das möglich wenn die Scheinwerfer dafür geeignet sind.

Naja auch ohne Eintragung wird mich das nicht abhalten ist einfach ne Spur zu Geil um es zu lassen.

mfg GTI´ler

Masterb2k 09.10.2006 21:37

Hm, habe bisher nur mit standard-also nicht bi- Xenonbrennern erfahrungen gemacht. nicht eingetragen, keinem Bullen aufgefallen.

Hm, SRA ist nicht da sProblem, die leuchtweiteregulierung, die macht mir dabei kopfschmerzen!

GTI´ler 09.10.2006 21:52

Zitat:

Zitat von Masterb2k
Hm, habe bisher nur mit standard-also nicht bi- Xenonbrennern erfahrungen gemacht. nicht eingetragen, keinem Bullen aufgefallen.

Hm, SRA ist nicht da sProblem, die leuchtweiteregulierung, die macht mir dabei kopfschmerzen!

Die Leuchtweitenregulierung kannst du bei Ebay fertig kaufen mußt mal schauen!!!

Wo hast du Deine Vorschaltgeräte verbaut ( versteckt ) und was für Brenner hast du ? 5000K - 15000K ???

Und in welchen Scheinwerfern hast du sie verbaut???
mfg GTI´ler

spacer 09.10.2006 22:07

hmmm für die LWR gibts inzwischen 2 lösungen:

1. vorder und hinterachse
2. per infrarot, fragt mich nicht wie es geht, aber es geht....

eintragung ist aber ein echtes problem....

theoretisch könne man versuchen teile aus dem golf4 cab zu verbauen, den gabs glaube ich mit xenon wenn mich nicht alles täuscht....

marcel.d 09.10.2006 22:14

Die musst die Scheinwerfer vom 4er Cabrio verbauen. Da du dann sowieso auf Cabrio Front umbauen musst, kannst du die SWRA gleich mit übernehmen und ALWR kannst du ja so nachrüsten. Bei mir hier fährt auch ein 3er mit Xenon rum. Der hat auch die Cabrio Front aber keine Reinigungsdüsen und als der mir letztens mal wieder entgegen kam sah es so aus, als wenn der auch keine ALWR hat, so wie der geblendet hat. Aber so einer wird natürlich nie erwischt.

raul 10.10.2006 18:11

also ich muss sagen mit der alwr und so das is alles logisch aber mit der wisch anlage das net meine mutter hat nen neuen clk da is auch keine drann und meine oma hat ne eklasse 2 jahre alt mit xenon und die hat eine wischanlage also warum MUSS man sowas haben ??????versteh ich net

marcel.d 10.10.2006 18:39

Hat deine Mutter am CLK auch Xenon? Kann mir nicht vorstellen, dass der dann keine SRA hat.

*B4LL4* 10.10.2006 18:49

Zitat:

Zitat von spacer
hmmm für die LWR gibts inzwischen 2 lösungen:

1. vorder und hinterachse
2. per infrarot, fragt mich nicht wie es geht, aber es geht....

ich kenns nur per ultraschall-sensor.... so hats mir zumindest ralfonaut an seinem corrado erklärt O_o

Zitat:

Zitat von marcel.d
Die musst die Scheinwerfer vom 4er Cabrio verbauen. Da du dann sowieso auf Cabrio Front umbauen musst, kannst du die SWRA gleich mit übernehmen und ALWR kannst du ja so nachrüsten. Bei mir hier fährt auch ein 3er mit Xenon rum. Der hat auch die Cabrio Front aber keine Reinigungsdüsen und als der mir letztens mal wieder entgegen kam sah es so aus, als wenn der auch keine ALWR hat, so wie der geblendet hat. Aber so einer wird natürlich nie erwischt.

ich kann nur sagen ... mich hamse erwischt.... aber bei mir isses eingetragen "ohne ALWR und SRA" ... die bullen so: "aha... das hab ich ja noch nie gesehen .. bla sülz..."

naja, ich sag mal so... wenn ich ne ALWR reinmache, is das eh sinnlos, da ich keine 2 cm restfederweg habe .. d.h. die würde eh nur "rumzucken", wenn ein schlagloch kommt.... und das tun die scheinis bei mir von haus aus, also könnte man denken ich hab eine, wenn man mir entgegen kommt....... :cool:

b2t: mit bi-xenon hab ich bisher nur corrados gesehen.....

raul 10.10.2006 19:01

ja meine mutter hat xenon sogar diese was mit lenkt

*B4LL4* 10.10.2006 19:22

Zitat:

Zitat von raul
also ich muss sagen mit der alwr und so das is alles logisch aber mit der wisch anlage das net meine mutter hat nen neuen clk da is auch keine drann und meine oma hat ne eklasse 2 jahre alt mit xenon und die hat eine wischanlage also warum MUSS man sowas haben ??????versteh ich net

es geht auch ned um eine wisch- sonder WASCH-anlage!! .. d.h. du brauchst keine scheibenwischer vor den scheinis.... sondern einfach nur 2 kleine düsen (ähnlich der frontscheiben-düsen) pro scheinwerfer...... :cool:

und das licht, was mitlenkt heist "kurvenlicht" ;)

raul 10.10.2006 19:34

ja das hab ich schon verstanden aber bei dem clk is da keine düse

*B4LL4* 10.10.2006 22:34

@raul: vllt. is die unter der schürze und wird ausgefahren, wenn die waschanlage aktiviert wird..... musste mal schauen ob da vor den scheinis jeweil 1 so ein quadratischer ausschnitt is.....

marcel.d 10.10.2006 22:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, wenn das ein neuer ist, bzw. beim älteren wird es auch so sein, da wird die Düse, die unter einer kleinen Abdeckung im Stoßfänger sitzt, zwischen den Abblend- und Fernscheinwerfern einfach hochgefahren

AUf dem Bild habe ich die Düse mal rot eingekreist

Amazing 11.10.2006 10:11

ha das thema passt!

also ich habe vor, die SRA vom 4er golf in die schürze zu verbaun!! da meine a4 lampen ja scho linsen haben is das net mal auffällig mit xenon ^^!
die LWR bekomm ich original von audi, vom 4er golf wäre das zu kompliziert mitn umbau! ich hoffe jetzt nur noch das sich bald ein "schrott A4" anbietet beim autohaus :D dann bekomm ich die teile zum "EK" hrhr..

raul 12.10.2006 21:41

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
@raul: vllt. is die unter der schürze und wird ausgefahren, wenn die waschanlage aktiviert wird..... musste mal schauen ob da vor den scheinis jeweil 1 so ein quadratischer ausschnitt is.....

so ich habe jetzt mal ganz genau nachgesehen und siehe da es ist echt ein düse unter der oder besser in der stossi hölle aber die spalt masse der abdeckung in der stossi sind mal voll geil sieht man sogar wenn man ganz genau hin sieht kaum

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.