![]() |
heckklappen Umbau Hi golf gemeinde ich spiele mit dem gedanken meine Heckklappe umzauben sprich: Cleanen und kennzeichen mulde kleiner machen das So ein trecker kennzeichen rein passt http://www.4c4.de/ebay/euzwz/1240130.jpg Hat jemand von euch so schon mal umgebaut? Habt ihr Tipps? Erfahrungen? |
Das ist ein Krad Kennzeichen. Klär erstma ab ob du so eins überhaupt bei dir bekommst. Einfachste Mothode wäre eine US Heckklappe, dort einfach Wischer und VW Emblem cleanen, rausflexen und neu einschweißen und lackieren lassen. |
Zitat:
|
Fragen tu ich am Montag.Bei der us Heckklappe gefallt mir die Mulde nicht so. Deswegen dachte ich an einem umbau ;) Danke euch 2 schon mal |
Guck ma, selbst gemacht ist doch noch hässlicher find ich :-) http://www.tuning-in.de/wordpress/wp...olf_3_18-5.jpg |
Dann müsstest du alles rausflexen, sprich Wischerabdeckung/halter, Emblemmulde, Kennzeichenmulde. Und mit blech wieder zuschweißen, würde dann bei den großen Flächen allerdings noch mit Hohlraumversiegelung arbeiten, dann bist auf der sicheren Seite bzgl. Rost z.B. ja und musst halt dann in die Stoßstange ne Mulde einarbeiten, oder mal im Internet gucken nach ner "Tuningstange", hier rate ich dir allerdings falls du das so vorhast, zu ABS Kunstoff, kein GFK Schrott, die Dinger brechen schneller als ein Streichholz. Guck am besten mal bei Rieger, Mattig o.ä. Gruß |
Na er will ja die Mulde inna heckklappe behalten nur auf US Größe machen. |
Zitat:
Na dann muss er sich das alles anpassen. Ich würde allerdings zur US - Klappe greifen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie wäre es mit dem Heckwischerschalter? Kabel liegen sogar schon an der richtigen Stelle;) |
Zitat:
|
Schalter in der Mittelkonsole original vom us hab ich. |
Mehr infos Bitte ;) |
Hier währe ein Heckklappe: Golf 3 Hecklappe US Optik Kein Rost in Sachsen - Machern | eBay Kleinanzeigen |
Sitz schon seit 8 uhr auf der zulassungstelle und es dauert noch paar stunden geht kaum vorran. Was macht man nicht alles fürs auto.... Edit: bin jetzt heim da nichts vorran ging neuer Versuch im neuen jahr ;) |
So war gerade auf der zulassungstelle hab heckumbau angesprochen kleines schild sind die gleich lautgeworden das geht net wenn man us klappe dran baut muss umgebaut werden. .. ich komm schon ans kleine schild ;) |
TÜV hat gesagt Abnahme für heckklappe kann bis zu 250 euro kosten und mit etwas Glück bekommt man das kleine kennzeichen. Aber ich hab ne bessere idee wie ich dran kommen werde |
Zitat:
Wenn dir die Zulassungsstelle Kulanterweise keines gibt dann gibt es nur eine Möglichkeit mit einem kleinen Kennzeichen zu fahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |