golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 1.8 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118393)

fabiano 23.12.2013 22:00

Golf 3 1.8

Hi, ich fahre im moment einen Golf 3 1.8 90ps als Winterauto !! 220.000km. habe 400 Euro bezahlt... habe Achsmanschette, Auspuff neu gemacht !!

mir is vorhin die Kupplung gerissen !!
der Werkstattmeister hat dann irgendwie die gänge reingehämmert und hat das ding so nach hause gefahren ! kp wie.... dadurch is dann noch der auspuff abgefallen !! -.-

rentiert sich das noch ???

LG

marco 88 23.12.2013 22:40

Würde sagen nein wenn du noch an ein günstiges Winterauto kommst. Kupplung kostet in einer freien Werke um die 300. Wenn du es selbst kannst nur die Teile.

fabiano 24.12.2013 00:07

is halt ne scheiß entscheidung !
sagen wir die kupplung kostet 3 bis 400 euro !
würds machen lassen... mh :/
oder ich kauf mir n golf 4 der halt bissl neuer is mit deutlich weniger km...

allerdigns kostet dieser dann 4000 euro.
habe einen gefunden mit highline ausstattung..

was meint ihr ?!
bin total a verzweifeln weil ich mir meine entscheidung nicht leicht mache..

marco 88 24.12.2013 00:09

Kommt auch auf den gesamten Zustand an ob es sich lohnt. Wie steht er rost mäßig da was kommt die nächste Zeit noch an Wartung u.s.w.

fabiano 24.12.2013 00:11

also rost hab ich so gut wie alles behoben (zumindest das was für mich sichtbar war :D :D )
tüv hat er neu..... also im oktober bekommen...
hat auch hier und da mal macken wie sau... tür hat ne kleine macke etc...
sonst läuft er eig recht gut..

Teletubby 24.12.2013 12:58

Hallo!

Zitat:

Zitat von fabiano (Beitrag 1661510)
also rost hab ich so gut wie alles behoben (zumindest das was für mich sichtbar war :D :D )
tüv hat er neu..... also im oktober bekommen...
hat auch hier und da mal macken wie sau... tür hat ne kleine macke etc...
sonst läuft er eig recht gut..

Unter diesen Umständen würde ich die Kupplung erneuern (lassen), wenn sie der einzige technische Mangel des Autos ist.

Freundliche Grüße
Teletubby

fabiano 25.12.2013 01:10

entscheidung is gefallen.. auto wird verkauft an nen kumpel der ihn ausschlachtet...
ich selber werde mir nen seat leon kaufen !!
wenig km und komplett volle ausstattung !!

max 25.12.2013 01:14

Gute Wahl :)

fabiano 25.12.2013 10:42

Hier ein paar Daten: Seat Leon 1.6 101ps
Baujahr 2000
120.000 km
Ausstattung:
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung mit Funk
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sportpaket
ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
ESP
Nebelscheinwerfer
Regensensor

Im moment sind Winterreifen montiert auf 15Zoll Seat- Felgen
kann für den Sommer für 180 Euro 17Zoll Seat- Felgen haben
wäre ja aber sinnlos - Winterauto = Winterreifen

Farbe:Silber

LG

doko 25.12.2013 11:23

Hallo,

beim 1,8 ltr. Getriebe im Golf bricht gern der kleine Hebel zur Kupplungsdruckstange hinter dem grünen Blechdeckel am Getriebegehäuse links ( Radlauf ). Falls es nicht absolut sicher ist, das das Kupplungsseil oder die Kupplung defekt ist würde ich immer erst hier nachsehen. Falls der Hebel defekt ist kostet die Reparatur keine EUR 50.-- .

Gruß Klaus

fabiano 25.12.2013 18:10

hey,
der aus der werkstatt hat geguckt... hat gesagt kupplung is gerissen ...

und ich vermute der hat durch das gänge reinprügeln ohne kupplung auch das getriebe beschädigt...

er meinte: totalschaden, habe wie gesagt nur 400 euro bezahlt

wolfi71 25.12.2013 19:42

Naja, man kann ohne Kupplung fahren. Anlassen im 2. Gang und dann schalten mit Gaspedal, Wenn man es kann und nicht blöd ist, dann ist der Verschleiß des Getriebes sogar in Grenzen mit der normalen Schalterei identisch.

Aber wie du sagt hat der .... die Gänge reingehauen. Ich kenne da ein Substantiv mit 4 Buchstaben, davon drei Unterschiedliche (einer doppelt). Das beschreibt es sehr gut.

Normal würde ich aber sagen, wenn es die Kupplung zerlegt, dann fährt der keinen Meter mehr. Ich tippe auch, dass der Schaden anderswo liegt.

Wenn ich hier so sehe, was Meister in den letzten Tagen so von sich geben, dann kommt mir der Verdacht auf, dass die Golf3 verschwinden sollen.

fabiano 25.12.2013 20:29

also der hat ihn wirklich vergewaltigt !
hätte den am liebsten die fresse (entschuldigung) eingehauen !!
das auto hat nur geschrien. und auf 3 meter niht nur einmal !!

Ov3rdos3d 26.12.2013 01:17

Ohh man.. Wenn man schon ohne Kupplung fährt dann gefühlvoll. Dann gleiten die Gänge fast von alleine rein bei der richtigen Drehzahl. Genauso gehen die bei der richtigen Drehzahl mit leichtem Druck gegen den Schaltknauf wieder raus.
Hab ich auch schon hinter mir leider...

wolfi71 26.12.2013 07:38

Lange Rede kurzer Sinn: Der Typ hat das beschädigte Auto vorsätzlich kaputt gemacht. Mit so jemanden würde ich keine Geschäfte mehr machen, noch den auch nur aus der Ferne mein Auto betrachten lassen. Man könnte es als Sachbeschädigung bezeichnen.

fabiano 26.12.2013 09:54

ja nein, habe nach dem vorfall auch zu meinem dad gesagt dass ich mir eine andere werkstatt (habe eine in betracht wo ich auch schonmal war (bin damals, merk jez aus dummheit, weggegangen weil sie bei meinem cabrio den fehler nicht gefunden haben ! weg gegangen....
aber da werde ich wieder hingehen, da ich von dem jetzt auch meinen seat leon habe...
aber mir tats weh was er mit dem golf gemacht hat....
habe ihn gerade ausgeräumt....

fabiano 26.12.2013 09:59

dann kam noch dazu dass wirklich das wasser in ihm stand !!
komplett... ich weiß nicht ob er die türe aufgelassen hat oder so ...
:/

wolfi71 26.12.2013 20:10

Der hasst den Golf. Man kann sich wirklich fragen, ob solche Leute ihren Meisterbrief in der Lotterie gewonnen haben. Übrigens kannst davon ausgehen, dass dem seine Werkstatt bald geschlossen wird. Entweder wegen Reichtum oder weil er seine Kunden vergrault hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.