![]() |
Fahrwerk einbauen,aber wie?? `Nabend. Ich weiß dieses Thema gibt es hier schon 10000 mal aber komme nicht weiter. Hab mir nen Fahrwerk gekauft,wollte es jetzt mit nem Kumpel einbauen. 1. Muss ich nen Federspanner haben??? 2. Wie mach ich das genau mit dem einbauen(Kann mir das jemand genaustens erklären)??????? 3. Muss ich noch irgendwas beachten DANKE für eure Mühe mfg::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: |
Hast du nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk bei dem Federn und dämpfer schon fertig zu einem Federbein Montiert sind? Prinzipiell musst du immer achsweise aufbocken, vor dem Aufbocken oben am Federbein die Gegenhalter lösen, also vorne im Motorraum und hinten im Kofferraum unter den seitlichen Ablagen. Nach dem Aufbocken das Federbein unten abschrauben und gegen das neue austauschen. Die Selbstsichernden Schrauben immer gegen neue Tauschen. Die Schrauben mir den vorgeschriebenen Momenten Festziehen und beim Reifenhändler die Spur einstellen lassen. War jetzt nur ein grober Überblick, zur weiteren Hilfe ist auch ein Reparaturhandbuch ratsam. Wenn du es wirklich gescheit machen willst würde ich die Domlager gleich mit tauschen, vor allem wenn dein Golf nicht mehr der jüngste ist. |
Ja, du brauchst einen Federspanner und ja, Du solltest als Ungeübter die Finger davon lassen. Sicherheitsrelevante Teile sollten nur von fachkundiger Hand geschraubt werden. |
aber ich bezahl mich doch dumm und dusselig bei ner vw werkstatt,oder nicht |
wenn du keine ahnung von sowas hast lass die finger davon. das isn sicherheitsrisiko ganz einfach.. da zahl ich dem lieber bisschen geld und bin dafür sicher unterwegs... über fahrwerkseinbau findet man so ziemlich alles in der suche :) |
besser als nachher nen kaputten golf mit kaputtem fahrwerk zu haben... oder seh ich das etwa falsch? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |