golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Verkäufer hat fürn Tüv gefuscht. Was tun? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118338)

AenkaBS 18.12.2013 18:21

Verkäufer hat fürn Tüv gefuscht. Was tun?

Hey. Ich hab für meine Freundin n Polo 6N gekauft. Verkäufer hatte vorher noch frisch getüvt...das erste mal isser durchgefallen. Wegen diverser Rostprobleme.

nun hatter einfach überall Bauschaum reingeschmiert und Kit drüber. Zack Tüv ohne Mängel.

kann ich da im nachhinein noch irgendwas machen? Übern Anwalt oder so? Er streitet es ja nichtmal ab. Ist total kacke sone Pfuscherei. :grummel::

Peter[OG] 18.12.2013 18:43

Hast du schon mal versucht ein vernünftiges Gespräch mit dem Verkaufer zu führen ?
Was willst du denn überhaupt erreichen ? Rückgabe ? Preisminderung ?
Warum hast du den Pfuschkarren überhaupt gekauft ?

Zum Anwalt rennen wegen einer Sache die man selber Verbockt hat ?
Aber alles kein Problem, dafür gibts ja Versicherungen, kein Wunder das die Versicherungsbeiträge jedes Jahr steigen.

AenkaBS 18.12.2013 20:28

Was hab ich denn selber verbockt? hast du etwa immer ne mobile Hebebühne dabei? Pfeife.

dauert nunmal n bisl wenn man Berufstätig ist, bis man mal unters Auto gucken kann. Man geht ja davon aus, dass die Leute bei der Dekra kompetent sind und vernünftig hingucken. Einfach ne preisminderung damit das richtig geschweißt werden kann.

Ich wollte einfach nur wissen, ob man mitm Anwalt bei sowas etwas erreichen kann. (Falls er sich nich auf ne Minderung einlässt)

also bitte nochmal sinnvolle Kommentare. Dankeschön! :)

American-Psycho 18.12.2013 20:48

Würde mal beim Tüv fragen was der dazu sagt

Redvr6 18.12.2013 20:54

Die ganze Sache ist auch abhängig was Ihr für einen Kaufvertrag gemacht habt. Falls darin -gekauft wie gesehen- steht, ist der Verkäufer leicht davon zu kommen. Ich würde natürlich noch den TÜV Bericht prüfen, falls eine TÜV Abnahme im Hinterhof gemacht wurde, was leider heute immer noch möglich ist, für ein paar Scheine ein "Ohne Mängel" und Plakette zu bekommen!!!

MfG

Peter[OG] 19.12.2013 08:08

Zitat:

Zitat von AenkaBS (Beitrag 1660370)
Was hab ich denn selber verbockt?

Das fragst du jetzt ernsthaft ? :-lol-: Hast nicht du das Auto gekauft ?

Zitat:

hast du etwa immer ne mobile Hebebühne dabei?

Wozu ? Kennst du keine Werkstatt bei der man mal für 5 min für ein bischen Klimpergeld auf die Hebebühne kann ?
Von den möglichkeiten einen Gebrauchtwagen für kleines Geld von Profis begutachten zu lassen fange ich jetzt lieber erst gar nicht an...

Die waren Profis kaufen ja erst...

Zitat:

Pfeife.

Naja, ich habe mich ja nicht verarschen lassen...
Wer ist dann wohl die "Pfeife" ?

Zitat:

dauert nunmal n bisl wenn man Berufstätig ist, bis man mal unters Auto gucken kann. Man geht ja davon aus, dass die Leute bei der Dekra kompetent sind und vernünftig hingucken. Einfach ne preisminderung damit das richtig geschweißt werden kann.

Tcha, was dauert jetzt wohl länger ? Sich später um das zu kümmern was man hätte vorher tun sollen. Wetten wir ?

Zitat:

Ich wollte einfach nur wissen, ob man mitm Anwalt bei sowas etwas erreichen kann. (Falls er sich nich auf ne Minderung einlässt)

Hast du den Verkäufer den jetzt schon gefragt ? Nein ? Also was bringt es über ungelegte Eier zu sprechen ? Kaufvertrag ja, nein ? Bastlerfahrzeug ja, nein ? Zeugen ja, nein ? usw...

Zitat:

also bitte nochmal sinnvolle Kommentare. Dankeschön! :)

Was denkst du was du bekommen hast ? Sinnvoll wäre es vielleicht nicht nur 1 Frage zu beantworten. Dann hätte man das ausbauen können, aber so ? Nein Danke !

Baxter89 19.12.2013 08:33

Also machen kannste da garnix, ich würde mich als Verkäufer da auch Stur stellen. Du hast ja warscheinlich auch einen dementsprechend kleinen Preis bezahlt. Was soll denn bitte der beste TÜV da machen oder wie soll er das erkennen?wenn alles gefüllt und zugeschmiert ist, is das mit Bauschaum Steinhart, da kann der beste TÜV nichts erkennen, ob dekra oder nich.

gekauft is halt gekauft, wie gesagt da wirste nix erreichen können.

Ich guck mir beim Kauf die Autos immer von unten mit nem Wagenheber an und auch auslesen.

Ich würde mit dem Verkäufer persönlich reden aber mit etwas nachdruck! Ultimatum stellen! ansonsten es lassen und den unterboden selber vernünftig machen

JK3 19.12.2013 17:35

Zitat:

Bauschaum und Kit
Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1660377)
Die ganze Sache ist auch abhängig was Ihr für einen Kaufvertrag gemacht habt. Falls darin -gekauft wie gesehen- steht, ist der Verkäufer leicht davon zu kommen.

Ich denke schon, dass hier so etwas wie arglistige Täuschung vorliegt

Baui 19.12.2013 17:53

Man braucht keine Hebebühne um ein Auto von unten anzuschauen, ich nehm immer wenn ich ein Auto anschaue nen großen Wagenheber mit und heb die Karre damit hoch. Mit ner Taschenlampe sieht man dann alles...

Finds immer lächerlich wenn sich Käufer im nachhinein aufregen das sie Schrott gekauft haben, es hat dir sicherlich niemand verboten mal unters Auto zu schauen.

Bei nem Privatverkauf ist das eben so, und wer als Käufer nicht richtig guckt ist meiner Meinung nach selber Schuld und sollte keinen Cent zurück bekommen!

-Dom- 19.12.2013 19:04

Hast einen Kaufvertrag? Sind da die Mängel angegeben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.