![]() |
Abs leuchte Hallo, Kann mir einer erklären wie die abs lampe geschaltet wird weil wenn ich ein fehler erzeuge airbag abklemme dann leuchtet sie aber bei zündung an kommt nichts? Lg |
...warum alleine schon leuchtet die "ABS-Leuchte" wenn Du den Airbag abklemmst??? |
Als ich meinte das so wenn der fehlerspeicher leer ist dann brennt die lampe nicht auch nicht kurz bei zündung an wenn ich dann aber z.b den fahrer Airbag rausstecke das ein fehler im speicher steht brennt die lampe Kann mir einer was dazu sagen oder woher das signal kommt das sie nur ganz kurz bei der zündung brennt ? Lg |
Hi. Vr62.8 Die leuchte MUSS kurz leuchten bei Zündung ein. Wenn ein Fehler abgelegt ist, leuchtet sie dauerhaft. Dass sie gar nicht leuchten soll kann ich mir nicht so ganz erklären. Ausser das Airbag-STG hat einen weg. Die leuchte wird vom Airbagsteuergerät gesteuert. Das sitzt auf dem mitteltunnel ganz Vorne. Musst das Ablagefach vor dem Schalthebel demontieren. Gruss Swissfire1291 |
..aber WAS hat die ABS-Leuchte damit zu tun??? |
Zitat:
Die ABS leucht hat natürkich rein gar nichts mit der Airbageinheit zu tun. Sie sitzt nur im selben gehäuse wie die airbag- und allenfalls anhängerkontrollleuchte. Gruss Swissfire1291 |
aso… und Du meinst jetzt, wie die Kontrolllampe für den Airbag angesteuert wird? - ich hatte mal die komplette Einheit, da war ein "interner" Schaltplan drauf - müsste morgen mal schauen :-) |
Leute vergesst das Abs ich meine nur die Airbag leuchte Sorry :-D Also Airbag Lampe leuchtet Garnich auch nicht bei zündung an Wenn ich dann absichtlich ein Airbag Fehler herbeiführe dann leuchtet sie permanent So das is mein Fehler weil da achtet ja der TÜV drauf ob sie bei der zündung aufleuchtet Jetz wollte ich wissen woher das Signal kommt zum kurz aufleuchten Lg |
Hallo! Zitat:
freundliche Grüße Teletubby |
Beim Auslesen des Airbagsteuergerätes leuchtet die Lampe auch auf. |
Bau die Einheit mit den Lämpchen mal aus und schau dir die Kabel von Stecker an! Einer von den ganzen kabeln sollte defekt sein! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |