![]() |
Fensterheber laufen falsch rum Hallo. Jetzt in derr Winterzeit wird ab Cabrio gebastelt. Dem alseit bekanntem Problem der nicht laufenden E.Fensterhebrn auf den Grund gegangen. Es waren die gebrochenen Schleifkohlen am Fensterhebermotor. Die habe ich aus einem G4 Fensterhebermotor ausgelötet und in meine eingebaut. Neuen Bowdenzug eingebaut, und fertig... huuuuh, jetzt läuft fer Heber falsch herun, beimRaufdrücken nach unten, beim Runterdrücken hoch😳 . Was ist da schiefgelaufen? Ist das schon jemanden passiert? Reicht es wenn ich den Schalter anders pole? ,also die Pinne vertausche? Uiuiuiui..... gruß raffa |
… tausche doch einfach unten am Motor :-) |
Hi, es dürften beide Ideen zielführend sein. Probier für dich die Einfachste. Mfg Dieselross |
Zitat:
Desweiteren würde es bei Komfortschließung/öffnung auch verkehrtherum laufen. Folglich wäre der tausch der Drähte am Motor (dort wurden sie ja auch vertauscht)zielführender. |
Am Motor kann man die Drähte nicht tauschen, dass habe ich bei mir auch schonmal probiert, da läuft ein FH nämlich ebenfalls verkehrt rum. Ich habe mittlerweile gelesen, dass man die Gusskappe vom Rotor abschrauben und um 180 Grad drehen soll....Angaben natürlich ohne Gewähr, hatte selbst bisher auch keine Lust das zu testen, da es bei mir ein hinteres Fenster ist. |
..bevor ich die Kohlen da rausfriemeln, ect., würde, schneide ich die Leitung und löte sie wieder zusammen :-) |
Hi. Ich bin ja auch froh, dass das Ding funktioniert und eindlich drin ist. Am Motor kann man nichts vertauschen, wurde 1zu1 getauscht, das Gehäuse des Motors, das könnte anders draufsitzen....kann das der Fehler sein??? ausf jeden Fall funktioniert die Comfortöffnung und der Einklemmschutz auch falschherum.. man man, wegen dem Sturm draussen habe ich leider keinen Bochk jetzt zu basteln, werde mal die Stecker umpinnen, vielleicht hilft das... |
Stecker am Schalter kannst du umpinnen, das habe ich auch so gemacht, Die beiden anderen Sachen sind bei mir auch verkehrt rum :/ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |