golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auspuff neu aber innen laut (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118119)

doka piet 02.12.2013 14:39

Auspuff neu aber innen laut
 
Hallo, ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem neuen Auspuff.Meine alte Anlage ist schon öfters geschweisst worden,nun hab ich mich endschieden eine neue Auspuffanlage für meinen Golf 3 Variant AGG Color Concept zu kaufen.Als erstes hatte ich eine BOSAL,die war beim Kaltstart extrem laut (dumpf) dann auch noch in anderen Drehzahlbereichen das gleiche,und es ist ein Vibrieren zu spüren.Die Anlage habe ich umgetauscht bekommen,da sollte angeblich etwas mit dem Mittelschaldämpfer nicht in ordnung gewesen sein.Noch mal BOSAL, die passte überhaupt nicht drunter.So jetzt hab ich mir eine EBERSPÄCHER / ERNST geholt,fast die gleichen Symtome.Es sind alle Abschirmbleche vorhanden,und die Anlage liegt auch nirgens an,aussen ist sie leise.Hat jemand noch mal einen Tip:confused::confused::confused:

Mars 02.12.2013 15:39

hast du auf einer bühne oder grube eingebaut
oder gar nur ein rad gehoben??
dann kann das ganze dennoch etwas verspannt sein, und das überträgt sich dann
als möglichkeit kann auch ein defektes / verschlissenes motorlager in frage kommen
manchmal reicht eine kleine bewegung - druck - zug und schon schepperts
obwohl es nicht der auspuff ist

Rolw 02.12.2013 18:37

Klapperts an der Karo, oder ist die Abgasanlage an sich laut?
Mein Bosal Topf ist bei 2500 Umdrehungen auch sehr dröhnig laut wenn er kalt ist :-(
Hat da wohl ne Resonanzfrequenz.

Ist leider ein Problem heutiger Töpfe, die Hersteller verwenden meist keine Dämmmaterialien mehr.
Hört man auch vermehrt von Werkstätten, wo der Kunde zu Recht unzufrieden war, selbst bei Markenherstellern.

doka piet 02.12.2013 19:48

Die Anlage ist aussen leise,klappern tut nichts,es dröhnt innen recht laut.

wolfi71 02.12.2013 21:05

Ich denke dass du das Auto warm auf der Grube mit laufendem Motor untersuchen solltest. Dann alles etwas lösen und verspannungsfrei festziehen und zwar von vorne nach hinten

doka piet 10.12.2013 12:59

So hier die Auflösung meines Problems:Nach vielem hin und her,Probefahert mit einem anderen Golf Variant AGG (der war sogar mit defektem Ausspuff leiser als meiner),Auspuff gefühlte 500 mal an und ab gebaut,warm-kalt zusammen gebaut,habe ich mir original VW Auspuffhaltegummis gekauft.Nun ist ruhe im Karton.Hatte schon mal ein Problem mit einem Motor/Getriebelager links hinten,das war aus der Bucht,da zitterte das Lenkrad im Leerlauf fast zwei Zentimeter auf und ab,original rein und gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin®