![]() |
1.9 TDI, brauche neues Getriebe, was kann ich verwenden? Da sich nun nach überprüfen meines Getriebes rausgestellt hat das es einen Differentialschaden erlitten hat brauche ich nun ein neues Getriebe. Mein Auto ist ein 1.9 TDI, 90PS Golf3 Variant von 1995 mit Schaltgetriebe. Was für ein Getriebe mit welchem GKB benötige ich? Paßt nur das Getriebe aus dem Golf 3 TDI? Wie werden die Getriebe preislich gehandelt? PS Falls jemand eins da hat im Umkreis von 100km von 66482 Zweibrücken, bitte melden |
Hallo, folgende Getriebe passen. Getriebekennbuchstabe: ASD, CTN, DSF, CYP, DSG Wenn du deinen TDI noch länger fahren willst, rate ich zu einem aufgearbeiteten Getriebe. Zum Beispiel vom "Nordhessen". Ich habe mein Getriebe auch von ihm. Grüsse |
Ich habe noch ein sehr gutes Getriebe vom 1.8er 90 PS Motorkennbuchstabe war ABS. Keine Ahnung ob es passt. Hatte erst glatt 117.000 km runter. |
Zitat:
|
Die Ebay Umkreissuche ergibt zwei Treffer: Getriebe 5 Gang VW GOLF III (1H1) 1.9 TDI | eBay VW GOLF III * GOLF 3 * 1,9 L TDI * 90PS * GETRIEBE * ASD * VOLL FUNKTIONSFÄHIG* | eBay 100-150€ sollte ein solches Getriebe beim Verwerter kosten |
Hilfreich wäre es, wenn der Getriebekennbuchstabe vom alten Getriebe angegeben wäre. Der steht auf dem Serviceaufkleber. Bei einem neuen Getriebe würde ich, wnen du es vom Schrott holst auf jeden Fall erstmal die Nieten im Differential gegen hochfeste Schrauben ersetzen. Denn damit vermeidest du einen zweiten derartigen Fall. |
Ich habe noch eins liegen von 90PS TDI, aber nicht in deinem Umkreis... |
Im 90PS TDI Variant ist meistens das etwas kürzere CYP verbaut, ist aber egal, der Unterschied ist marginal. vernietete Tellerräder gab es beim 02A im TDI imho nicht |
Das CYP gab es nur mit dem 1,9l TDI 81kW. Am 66kW gab es nur die getriebe ASD, CTN, DTA und DSF, und alle haben vernietete Achsantriebsräder ;) |
Ah, der Getriebegott! :D Die Variant sind aber doch etwas kürzer übersetzt, richtig? Die Diesel haben auch alle die vernieteten Tellerräder????? Oh shit, ich muss mein Getriebe aufmachen. Bei knapp 400Nm wird das wohl nicht lange halten :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |