![]() |
Fahrwerk einbau, was erneuert???? Hallo Gemeinde, Habe mir vergangene Woche ein neues Fahrwerk bestellt. Weil ich kein Freund von halben sachen bin, will ich ein paar sachen direkt mit erneuern! Domlager Vorderachse auf jeden fall. Was ist mit den Wälzlagern? Was ist mit Domlager hinten + Wälzlager?? Besser alles neu? Mein GTI hat knapp 180.000 gelaufen. |
wenn du schon mal dran bist, mach alles einmal neu...es geht ja nicht nur um die 180.000km...das Auto ist fast 20 Jahre alt und hat wahrscheinlich noch kein großen Wechseln bekommen..;-) |
Okay. Was verstehst du unter "alles"? Nur die Lager? Das Heißt Domlager und Wälzlager Vorne + Hinten?? :-) |
du solltest auch die schrauben erneuern damit du dann bei der achsvermessung nicht mit problemen durch verrosteten schrauben aufgehalten wirst. |
ja die hole ich dann alle bei VW! Aber fällt sonst noch was an außer die eben genannten sachen? Ist es aufwändig Wälz und Domlager an beiden Achsen zu tauschen? |
Wenn du eh ein neues Fahrwerk einbaust geht es sogar schneller wenn du die Lager neu machst, da du dann die alten Federbeine nicht auseinander bauen musst. :) |
Ja perfekt! Also nur die Lager in einem Wasch mit machen. :-) Danke für die schnellen antworten! |
Muss ich was besonderes beim Einbau oder so beachten?? Spezialwerkzeug oder so?? |
|
hi, Wenn du dir Domlager für Vorne kaufen tust, sind die Wälzlager normalerweiße dabei! Sollte dein bj stimmen, brauchst du die 2 teiligen. Für die Hinterachse brauchst du nur die Domlager. Für hinten gibt es keine Wälzlager. domlager für vorne würde ich dir von Meyle HD empfehlen und für hinten reicht Febi. Vorne=30€ Hinten=10€ |
Hey ich habe mir ein gebrauchtes fahrwerk der Firma Fk gekauft 60/40 leider lag da kein gutachten bei. ich muss diesen Monat noch zum Tüv... ich habe nur folgende Daten fkxvw005va (gelber Dämpfer rote Feder die Nummer nicht zu sehen) hinten steht fkxvw003ha und auf der Feder fks45 ist das vorne die gleiche Nummer? |
Zitat:
Dann dürfte es auch keine Probleme geben!:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |