golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Syncro Auspuff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=118072)

Syncro_ 28.11.2013 19:15

Syncro Auspuff

Guten Abend,

ich fahre einen 2.0 l Syncro und suche schon lange einen ESD. Der ESD vom Fronttriebler passt ja meines Wissens nicht.
Habt ihr da paar Tipps oder könnt was vorschlagen.

Danke schonmal :)

Golfbuster 28.11.2013 19:53

selber bauen!

gibt nur gebrauchten kram soweit ich weis.

ich hab ne angepaste golf 4 gti edelstahl anlage von Ray

JK3 28.11.2013 22:26

ich schätze mal etwas, was lauter ist als original.

Gibt Anlagen von Friedrich Motorsport

aaaaahhhndi 29.11.2013 12:12

Zitat:

Zitat von Syncro_ (Beitrag 1655867)
Guten Abend,

ich fahre einen 2.0 l Syncro und suche schon lange einen ESD.

Zitat:

Zitat von Golfbuster (Beitrag 1655876)
selber bauen!

gibt nur gebrauchten kram soweit ich weis.

Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Gut, das es doch kein Syncro geworden ist...

aaaaahhhndi 29.11.2013 12:20

EDIT:

Vom TDI Syncro Caravan ist der ESD erhältlich. Walker Nr. 19759.

Oder von der 1.8er Limo. Firma EEC, Nr. EVW250 bzw. EVW253

MirKesBre 29.11.2013 12:28

Neue Anlagen sind für den Syncro sehr schwer zu finden. Imasaf stellt Anlagen für den Passat 35i (Facelift), Golf 2 Syncro/ Country/ G60/ Rallye und andere Syncro-Modelle her, eventuell findet sich da was und diese lassen sich passend machen.

Teilweise gibt es auch von Tunigzulieferern wie FK usw. zumindest einen ESD, aber kein Originalersatzteil sondern "Tuning".

Habe eben mal kurz eBay und Google durchforscht, habe aber festgestellt, dass die Auswahl doch sehr bescheiden ist.

EDIT:

Habe mal auf eBay nach "Auspuff VW Syncro" geschaut, Auswahl gibt es schon, aber eher Golf 2 Syncro etc...

Vielleicht kann man da etwas mit ein wenig Anpassungsarbeit passend bekommen, ansonsten bleibt nur der Weg zu VW übrig, und das wird nicht billig, da muss dir dein Syncro wohl schon sehr am Herzen liegen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...yncro&_sacat=0

EDIT 2:

Die Auspuffanlagen vom Golf 2 G60 Syncro scheinen vom Aufbau mit den 2 Mittelschalldämpfern dem Aufbau der Auspuffanlage vom olf 3 Syncro wohl recht nahe zu kommen, zumindest optisch, aber KEIN GEWÄHR!!! Ich hatte selbst noch keinen Syncro, habe nur an Syncros von Kollegen mal gearbeitet.

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Set-V...item4ab955d0eb

Syncro_ 30.11.2013 12:00

Mahlzeit,

also erstmal danke für die antworte. Wie sieht es den mit dem Eintragen aus eher schwieriger oder? Z.B. bei einem golf 2 Syncro ESD und dieser dann angepasst. Ich werde am Dienstag gleich mal den TÜV fragen wenn er wieder bei uns im Hause ist.

Vielen Dank erstmal

Golfbuster 30.11.2013 12:03

das sind doch alles orginale schalldämpfer

oder hab ich da was falsch verstanden

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1655965)
Neue Anlagen sind für den Syncro sehr schwer zu finden. Imasaf stellt Anlagen für den Passat 35i (Facelift), Golf 2 Syncro/ Country/ G60/ Rallye und andere Syncro-Modelle her, eventuell findet sich da was und diese lassen sich passend machen.

Teilweise gibt es auch von Tunigzulieferern wie FK usw. zumindest einen ESD, aber kein Originalersatzteil sondern "Tuning".

Habe eben mal kurz eBay und Google durchforscht, habe aber festgestellt, dass die Auswahl doch sehr bescheiden ist.

EDIT:

Habe mal auf eBay nach "Auspuff VW Syncro" geschaut, Auswahl gibt es schon, aber eher Golf 2 Syncro etc...

Vielleicht kann man da etwas mit ein wenig Anpassungsarbeit passend bekommen, ansonsten bleibt nur der Weg zu VW übrig, und das wird nicht billig, da muss dir dein Syncro wohl schon sehr am Herzen liegen.

auspuff vw syncro | eBay

EDIT 2:

Die Auspuffanlagen vom Golf 2 G60 Syncro scheinen vom Aufbau mit den 2 Mittelschalldämpfern dem Aufbau der Auspuffanlage vom olf 3 Syncro wohl recht nahe zu kommen, zumindest optisch, aber KEIN GEWÄHR!!! Ich hatte selbst noch keinen Syncro, habe nur an Syncros von Kollegen mal gearbeitet.

Auspuff Set VW Golf 2 II 1,8 GTI G60 Syncro/ Rallye Endschalldämpfer+ Mitteltopf | eBay

MirKesBre 30.11.2013 12:46

Natürlich sind zB die Anlagen vom Golf 2 Syncro auch für diesen bestimmt und nicht für den Golf 3 Syncro, aber bei einer Original-Ersatzanlage wird wohl kein Prüfer ganz genau schauen, solange sie nirgends anstoßt oder aufliegt, undicht ist, verbastelt oder zusammen geflickt aussieht usw...

@Golfbuster:

Es sind Ersatzanlagen die ich da rausgesucht habe, also kein Tuning-Zubehör oder Sportanlagen.

Baxter89 30.11.2013 15:43

Der vom Golf 3 Syncro passt, willst du jetzt einen originalen oder nen Tuning ESD ?

Die alte Bastuck ab Kat gibt es auch für den Syncro z.B.

JK3 30.11.2013 17:32

Ich dachte, weil es im Bereich Tuning ist, möchte er eine Sport AGA

HDD 30.11.2013 18:15

Sorry für OT

Zitat:

Zitat von aaaaahhhndi (Beitrag 1655964)
Vom TDI Syncro Caravan

ist doch kein Opel, daher heißt das Variant !!

Syncro_ 01.12.2013 00:16

Guten abend
Nein sorry hätte ich sagen sollen suche natürlich ein sportauspuff. Original ist langweilig :)

Golfbuster 01.12.2013 08:16

ich hab das schon verstanden

Der Prinz 01.12.2013 18:17

Ich hab an meinem syncro nen ESD von Remus dran, incl. Abe
Kannst ja mal schauen ob bei denen noch nen neuen bekommst,meiner war beim kauf schon dran

Syncro_ 02.12.2013 22:15

Servus,

ja die Auspuffanlage habe ich auch schoneinmal gesehen da kostet der ESD aber schon knapp 350 € das ist ne Menge Asche :(
Naja dann muss ich mal schaun ob ich etwas basteln kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.