![]() |
Standheizung, wo ist beim Golf 3 die Dosierpumpe verbaut? Hallo, der Golf bekommt ne Standheizung, soviel ist klar. Natürlich die bewährte BBW46 von Webasto. Kann mir jemand sagen wo beim Golf 3 in der Regel der Kraftstoffabgriff erfolgt und die Dosierpumpe verbaut wurde? Danke und Gruß |
Standheizung, wo ist beim Golf 3 die Dosierpumpe verbaut? Also bei meinem Golf war die Dosierpumpe direkt vor dem Kraftstofffilter verbaut. Kraftstofleitung an der Stelle getrennt und ein Y-Stück eingebaut. |
Hmmm, eigentlich soll die Dosierpumpe VOR der Benzinpumpe liegen, wegen dem Druck! Oder im Rücklauf. |
Zitat:
Sorry bin mir nicht ganz sicher. |
Das Ding steckt in der Vorlaufleitung. Die Dosierpumpe saugt durch die Kraftstoffpumpe den Sprit an. Sonst müsste ein zweiter Auslauf am Tank montiert werden. Falsche Aussage: laut Anleitung für das das in die Rücklaufleitung einzubauen. |
Definitiv Rücklauf! Siehe Webasto Anleitung hier: http://www.golf3.de/werkstatt/118054...anschluss.html Deckt sich auch mit dem was ich bisher bei verbauten Heizungen gesehen habe. |
Zitat:
Die Betriebszeit ist dann durch den verbrauchten Vorrat begrenzt. MMn ist,wie Wolfgang schon erwähnt hat,bei externer Dosierpumpe u.U. nur die Versorgung über eine zusätzliches Entnahmeröhrchen im Tank erlaubt. |
Moin, hier noch einmal der Text aus der EBA, es hängt eben auch vom Fzg. ab. Es gibt auch diverse Tankentnehmer, mit Steigrohr etc. Bei Einbau des Heizgerätes in Fahrzeuge mit Einspritzsystem ist deshalb festzustellen, ob die Kraftstoffpumpe im Tank oder außerhalb des Tankes montiert ist. Liegt eine Kraftstoffpumpe im Tank, kann die Brennstoffentnahme nur aus der Rücklaufleitung erfolgen, wobei sichergestellt sein muß, daß die Rücklaufleitung fast bis zum Tankboden führt. Ist dies nicht der Fall, so kann die Rücklaufleitung verlängert werden. Bei außerhalb des Tankes montierter Kraftstoffpumpe kann der Brennstoffanschluß zwischen Tank und der Kraftstoffpumpe erfolgen. Quelle: Webasto Einbauanweisung BBW46 Also muss ich nur noch wissen ob der Rücklauf bei meinem Golf weit genug in den Tank geht, im T4 Forum schrieb jemand bei ihm wäre es der Fall gewesen. Also einfach T-Stück im Rücklauf wäre mir am liebsten, sonst müsste ich irgendwo ein Loch in den Tank für den Entnehmer bohren sollte der Rücklauf nicht verlängert werden können. |
Um Gottes willen! Bitte nicht am Tank rumbohren! Einfach wie in der Anleitung beschrieben am Rücklauf anschließen, das funktioniert auch beim G3! |
Ist übliche Praxis, natürlich nicht am Tank selbst! An der Tankarmatur sind oft entsprechende Locher vorbereitet! Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |