![]() |
Sensor Raddrehzahl Hey =) ich hab ein prob ... habe beim wechseln meiner bremsscheiben vorne den ABS-Ring kaputt gemacht .. bin beim abbauen mitm hammer dagegen gekommen und hab das ding verbogen :( nun brauch ich ein neuen weiß aber net unter was ich den finde .. bei vw gibt es das nur mit der antriebswelle zusammen!! bitte bitte helf mir .. ich kann so net mehr fahren ::heul:-: |
Hm, ABS-Rotor heißt das Teil soweit ich weiß. Aber das bekommt man bei VW doch auch einzen, oder nicht? |
Also normalerweise sollte man den Rotor schon einzeln bekommen, für hinten gibt es ihn einzeln, der ist da auch nur auf die Scheibe aufgesteckt, nur vorne kann ich es dir auch nicht genau sagen! Denke aber, dass es das schon einzeln geben sollte! |
Kannst du ihn nicht mehr grade biegen? Wenn nicht: Rotor fuer Drehzahlfühler 1H0 614 150 Kostenpunkt ca. 5 Euro Kannst du aber nur wechseln, wenn du deine Radnabe auspresst -> darum probiers mal mit geradebiegen! MfG |
danke leute =) das echt nett =) ich werd heut gleich ma anrufen beim händler .. ma sehn was der dazu sagt .. ich bin ja schon ma da gewesen da meinte der das man das nur komplett bestellten kann mitm achsschenkel oder so!!! naja wollt mich bestimmt anscheißen :grummel:: :schimpf: |
Jupp, der Rotor ist doch nur an der Nabe verschraubt. Naja, aber das auswechseln ist etwas aufwändiger und ein neues Radlager brauchst dann auch gleich noch. |
357614150 das ist die nummer für meinen .. MKB AGG kostenpunkt 14,80 =) brauch ich def. nen neues lager? das kostet bei vw knapp 70€ :( |
Zitat:
|
du sprichst da aus eigener erfahrung?? :( |
Zitat:
Spekulieren tun hier andere schon genug :grummel:: |
Das Radlager verreckt auf alle Fälle beim auspressen! Du kriegst das Radlager aber ja auch nicht nur bei der Apotheke (VW)! Zudem lässt sich der Rotor durch "einen" Hammerschlag nicht so sehr zerstören, dass man ihn nicht mehr gradebiegen könnte! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |