![]() |
Wieviel Last ist an Klemme 30 möglich? Hallo, Habe im Keller noch einen Aktiv-Subwoofer stehen. Ist ein Raveland AXT 1000-2. Das Teil hat 70 Watt RMS und 150 Watt maximal. Eigentlich sollte ich direkt an Batterie, klar. Aber ich lese sehr viele Beiträge, dass man bis zu einer bestimmten Leistung auch Klemme 30 anzapfen kann. Liege ich da noch im grünen Bereich für diese Klemme mit diesem Aktiv-Sub? Es geht um einen Golf 4 / A3 8L. Sollte ja aber auch beim G3 ähnlich sein. Gruß Patz |
Das müsste noch machbar sein. Zapf es aber am Potentialverteiler ab und nicht mit irgendwelchen Stromdieben. |
Naja Versuch macht Kluch, sind ja maximal 10A. Ob so´n Aktivsub dann nicht doch mal Spannungseinbruch durch Lastspitzen verursacht weiß ich nicht. Würd erstmal ne Testverkabelung ziehen, wenns Lichtflackern oder merkwürdige Fehler in der Bordelektronik gibt ärgert man sich nachher. |
Habs jetzt seit ner Woche so angeschlossen wie beschrieben und gibt bisher keine Probleme... Werde es dann so lassen. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |