![]() |
1.8t Luftfilterkasten in Golf 3 einbauen Hallo Leute. Fahre in meinem dreier ein Apy Motor. Das Auto wurde vom Vorbesitzer umgebaut . Wollte eigentlich selber so ein Umbau machen wäre mir aber zu teuer gewesen. Der Umbau ist gut gemacht werde aber noch einige Optimierungen durchführen. Werde alle Behälter und den Luftfilterkasten so einbauen wue es im s3 8l verbaut ist. Meine Frage hat jemand schon mal einen 1.8t Luftfilterkasten in einen g3 eingebaut.? Gruß Paule |
wo ist das Problem daran den Luftfilterkasten beim 1,8T im Golf 3 unterzubringen? kommt natürlich drauf an, wie gut der Motor eingebaut wurde... |
Luftfilter nach rechts(Fahrerseite) Spritzwasser und Ausglsichsbehälter nach links. Batterie vorzugsweise in den Kofferraum ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
Das es geht weiß ich selbst. Meine Batterie möchte ich im Motorraum lassen. Ich habe auch die beiden in Reihe geschaltenen LLK s vom s3, aus diesem Grund habe ich ca 5 cm weniger Platz . Hat vielleicht jemand mal ein Foto. |
Sorry link habe ich jetzt erst gesehen. Danke. |
da wäre sogar noch platz, wenn man mit dem Wasserkasten arbeitet, der kommt bei mir jetzt auch noch weg... |
batteriehalter selbst bauen oder denn vom golf 4 anpassen, luftfilter passt nich wenn man denn ori batteriehalter fährt |
Zitat:
|
Ich mache nachher mal ein Foto von meinem Motorraum. Also den originalen Batteriehalter müsste ich extrem bearbeiten. Na mal schauen. Es wird nur schwierig mit dem Druckrohr, das ganz eng hinterm Scheinwerfer lang geht und wertvolle cm klaut. Ich könnte auch mir einen LLK in die Front bauen( ich weiß bei zwei LLk staut sich die Luft), finde aber die Lösung mit zwei in Reihe geschaltenen LLK ganz gut, zumalich den Motorraum komplett original halten will. |
http://www.golf3.de/showroom/107915-...jubi-1-8t.html Hier mal mein Showroom, da sind einige Bilder vom Motorraum. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |