![]() |
Syncro rückwärts Hallo Ich habe einen 2 syncro 1,8er in aussicht Nur sagt der besitzer allrad funktionirt rückwärts nicht er hatte bei vw mal nachgefragt und die haben gesagt man kann einen sensor nachrüsten damit er auch rückwärts funktioniert?! Aber qarum geht dann beim meinem jetzigen der allrad rückwärts der müsste normal auch noch original sein! Ist da was dran?? |
Hallo, Der Rückwärtsallrad beim Syncro funktioniert so: über ein 2 spuliges Relais im Sicherungskasten wird einmal zum Rückfahrscheinwerfer und einmal zu einem elektropneumatischem Umschaltventiel das direkt beim hinteren Differentialgetriebe ist eine Spannung von 12 V geleitet. Dadurch wird das Ventil elektrisch angesteuert und eine Membrane schaltet durch Unterdruck eine Sperre in das Diff Wenn der Allrad Rückwärts nicht geht ( Ich hatte das gleiche Problem ) gehe folgendermasen vor. Kontrolliere ob das Relais im Sicherungskasten funktioniert. Kontrolliere das Elektropneumatische Umschaltventil beim hintern Diverentialgetriebe. Kommt Spannung zum Diff dann ist das Umschaltventil defekt oder der Unterdruckschlauch ist undicht. Das Ventil ist mit etwas Talent selber zu tauschen aber relativ teuer, kostet ca. 300 Euro. Quelle: Golf 2 syncro: Allrad funktioniert nicht richtig : VW Golf 1 & 2 Hilfsmittel: Google ist dein Freund :cool2: |
Ich danke die vielmals! 😉 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |