![]() |
Lenkrad abnehmen? Hallo, kann es sein, dass die Mutter im Lenkrad sehr schwer zu öffnen ist? Ich kriege die nicht auf und muss warten bis Hilfe kommt, weil allein ist es unmöglich. Weitere Frage: Ich habe jetzt ein Vierspiechenlenkrad ergeiert, Kostenpunkt 15€ in Ebay Kleinanzeigen. Innen auf dem Pralltopf stehen zwei Teilenummern: 1H0 919 669A Komfort und B Sport. Das Lenkrad selber ist 1H0 919 091A. Fertigungsdatum 37. Woche 1991, aber der Zustand ist weit besser wie der von meinem. Bei der Wäsche (mit Seife) kaum auch kaum Dreck runter. |
Ich hab bisher bei allen original Lenkräder immer nur ne große Ratsche mit Verlängerung und Nuss gebraucht. Lenkradschloss rein und feuer frei. |
Kann gut sein. Nimm die Lenkradsperre zu Hilfe. Mit deren Arretierung hab ich's auch hinbekommen :fluestern: |
Genau, mit hilfe von dem Lenkradschloss sollte die aufgehen |
Also die Mutter von meinem Golf ging ohne große Probleme auf, aber die von meinem Vento war sowas von fest das war nichtmehr feierlich^^ EDIT: In deiner weiteren Frage sehe ich irgendwie keine Frage :D |
Zitat:
|
… beim '97er AEX war sogar ein Sicherungsblech :-( da, wenn man das orangefabene Schild entfernt hat, was logischerweise UNTER dem aufblasbarem Sack sitzt :-) |
Hallo! Das Anzugsdrehmoment der Lenkradmutter beträgt 50 Nm. Das ist schon einiges. Die Mutter ist selbstsichernd und darf offiziell nur dreimal gelockert werden. Um das nachverfolgen zu können, gibt VW vor, bei jedem Lösen der Mutter einen Körnerschlag anzubringen, aus deren Gesamtzahl man dann sehen kann, wie oft diese Mutter schon geöffnet wurde. Bei Erreichen der drei Öffnungen soll die Mutter erneuert werden. Freundliche Grüße Teletubby |
Haha geil, würde gern mal wissen wie viele Mechaniker sich daran halten, kann man bestimmt an einer Hand abzählen :D |
Die frage ist der Unterschied zwischen Komfortr un Sport ob das jemand kennt ode rman sieht? Also morgen zu zweit volle Kanne. |
Lenkrad ist getauscht. Mit Verlängerung und starkem Gegengalten klappte es. Unter der Mutter war keine Scheibe. Die Mutter ist dafür mir so einer Art Scheibe versehen, aber nicht frei drehbar. Das ist wohl auch unterschiedlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |