golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Treffen und Termine (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Wörthersee 2014 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117830)

oli16vgti 12.11.2013 20:39

Wörthersee 2014

hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand mir sagen kann welche die beste zeit ist um an den wörthersee zu fahren?
ich war dieses jahr unten am see aber zu dem richtigen treffen und das war wie ballermann und jetzt will ich zu der woche vorher runter und wollte hiermit mal nachfragen wann man am besten runter fährt oder wann manche von euch runter fahren?...das treffen findet vom 28 bis 31 mai statt
danke schonmal für die antworten...

rob 12.11.2013 21:27

Meine Leute und ich sind von 16.05 - 22.05. unten...

Ray-Jay 12.11.2013 21:41

Hallo wir sind auch unten vom 19-23.05

canuma 13.11.2013 07:40

18.05-24.05

hary 13.11.2013 08:04

würde aber auch früh genug um ein zimmer schauen

kann willhaben.at empfehlen

dort sind viele private drinnen die vermieten

habe dort letztes jahr was gefunden

mfg

pat... 13.11.2013 08:27

Wir sind vom 15.-19.05. unten...

forchi 13.11.2013 12:14

Heutzutage kann man doch eh nicht mehr DEN perfekten Termin fürs WSee-Treffen festlegen. Die einen kommen zwei Wochen oder eine vorher (LowFamilia und ähnliche Leute), andere Leute kommen zum öffentlichen Treffen (Kommerz-Gruppen wie z.B. Sourkrauts um Kohle zu machen) und andere kommen ganz entspannt eine Woche später. Es ist die ganze Zeit über was los. Aber der See ist leider auch nicht mehr das was er mal war. Ballermann-Tourismus pur und die Gendarmerie greift auch jährlich immer härter durch, weil es sie ankotzt.

poisenchef86 13.11.2013 12:17

Ich würde die Termine wann gefahren wird garnicht öffentlich posten...

Mit ankotzen hat das bei der Polizei nix zu tun.

forchi 13.11.2013 12:23

O-Ton Polizist: "Wir wollen Euch hier nicht haben. Ich habe ein persönliches Interesse daran, Euch hier alle aus dem Verkehr zu ziehen. Meinetwegen braucht Ihr nicht wiederzukommen. 80% von Euch sind eh asozial."

Natürlich kotzt es sie an, wenn sie statt damals nur einer Woche jetzt drei Wochen stehen müssen um zu kontrollieren.

poisenchef86 13.11.2013 12:32

Das ist einer unter vielen...

Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie se gekocht wirs ;)

forchi 13.11.2013 12:40

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1652023)
Die Suppe wird nie so heiss gegessen wie se gekocht wird

Ist sicherlich richtig, aber trotzdem ist es allgemein erkennbar, dass jedes Jahr härter durchgegriffen wird..... über Sinn oder Unsinn kann man sich jetzt streiten. Ich finde es ok, soweit es rechtens ist. Wer zum See fährt, weiß dass er sich auf Kontrollen einstellen kann und soll sich nicht beschweren, wenn man ihm im Extremfall die Papiere abnimmt, wenn irgendwas erhebliches nicht in Ordnung ist.

poisenchef86 13.11.2013 15:38

Zitat:

Zitat von forchi (Beitrag 1652025)
Ist sicherlich richtig, aber trotzdem ist es allgemein erkennbar, dass jedes Jahr härter durchgegriffen wird..... über Sinn oder Unsinn kann man sich jetzt streiten. Ich finde es ok, soweit es rechtens ist. Wer zum See fährt, weiß dass er sich auf Kontrollen einstellen kann und soll sich nicht beschweren, wenn man ihm im Extremfall die Papiere abnimmt, wenn irgendwas erhebliches nicht in Ordnung ist.

Bis 2012 wars doch echt human...dieses Jahr ist es ausgeufert.
Auf Grund dessen, dass mehr Ballermannvolk früher vorort war und Ärger gemacht hat ( Polizei bepöbelt und bedrängt )! Das daraufhin härter durchgegriffen wird ist doch sonnenklar...

Kontrollen wird es immer geben und ist ja auch richtig. Wie krass das alles abläuft liegt an den Leuten selbst...Notfalls müssen die Autoliebhaber mal Courage zeigen und sich gegen das ausufernde Verhalten der Saufköppe und Pöbler wehren.
Man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen...

CellerGTI 13.11.2013 17:41

findet die "woche vorher" den nächstes jahr überhaupt statt?

hab von vielen schon gehört das die nach diesesm jahr nächstes jahr aussetzten und dazu werde ich wohl auch gehören.;-)

forchi 14.11.2013 09:50

Da fahr ich lieber zum MiVW Richtung Westen oder zu anderen humanen Treffen im osteuropäischen Ausland (VAG Event, Raceism,... Polen gibt viel her) ohne Ballermann-Volk.... Mir geht dieses ständige Gesaufe und Gepöbel tierisch auf den Sack; ich will mich vernünftig mit den Leuten unterhalten.

CellerGTI 14.11.2013 12:23

das mein ich, eben solche aussagen hab ich zum thema see öfters gehört nach diesem jahr wo es ja bekanntlich extrem war, daher die frage ob man es überhaupt einplannen sollte?

Convertible 14.11.2013 12:37

Wir werden auch nicht fahren da mache ich lieber en gemütliches Wochenende bei MIVW oder VW Fanatics so wie dieses Jahr ist wesentlich entspannter und auch noch billiger.

rob 14.11.2013 12:40

Es kommt auch immer drauf an, wo man sich mit den Leuten trifft und wann man wo ist...

Wörthersee ist eben weltbekannt, da muss man mit paar Buden rechnen.
Wenn jeder postet wann er geht, bekommen das die Ballermanntouristen eben auch mit.

Baxter89 14.11.2013 17:50

Ich wollte erst hin dieses Jahr, bin aber mitm Auto nicht fertig geworden, war da noch nicht gewesen, ist ja auch n kleines Stück bis hin.

Bis eben wusste ich noch garnicht das davor und danach da überhaupt was ist^^.
ist es so schlimm? so knüppel dicke voll? oder was is da los?
dachte nur die 5 tage is da jut wat los aber nachdem was ich hier höre...

osnabruecker 14.11.2013 17:56

@Baxter89: zu der "offiziellen Zeit" sind eben sehr viele "Ballermanntouristen" da die sich eben auch dementsprechend aufführen. Die Leute die ich kenne sind auch meist schon Tage vorher da und zu der Zeit wenn das Partyvolk anreist schon lange wieder zuhause. Die wirklich guten Wagen sind laut denen dann auch schon wieder weg.

marko1983 14.11.2013 19:12

Ich finds ja nicht schlecht, wenn man weiß wann wer ausn Forum dort ist, da kann man sich ja eventuell dort treffen oder zusammen hinfahren... würde das ganze nur ins VIP Forum einstellen... Thema nur mit Terminen der Mitglieder hier...

Edit: oder zumindest im "Golf 3 Member" Forum, hier passt es eh nicht rein, dafür gibts ja auch eigentlich "Treffen und Termine"...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.