![]() |
Auto springt nicht an ? Aber wieso Hallo Jungs. Ich habe seid ca 1 Woche ein Problem. Und zwar habe ich ein Golf 3 CL. Wir haben das Auto von einer Oma gekauft und sie hat Es RELATIV gut gepflegt. Was das heißt ? Naja kühlflüssigkeit und Öl minimun. Bremse vorne müssen neu Und bis jetzt habe ich noch nichts weiteres erkennen können. Jetzt zum eigendlichen Problem der Golf springt nicht mehr an (kurze zusatz Information ich fahre nur selten da ich nur mit mit begleitung fahren darf und Bis jetzr habe ich noch nichts gemacht am Auto. Also zu erst habe ich das Auto gestartet lief auch sofort ( leichte steigung mit Motorhaube nach unten also wo es tiefer geht) habe den Motor laufen lassen und alles war ok. Bin dann 10meter gefahren und der Wagen ist mir abgesoffen. Danach ging der auch nicht mehr an. Erst nach einigen versuchen. Bin dann wieder zurück gefahren und habe dort wieder aus gemacht. Doch der neustart klappte wieder nicht. Ich weiß nicht woran es liegt Kraftstofffilter? zündkerzen ? Bitte helft mir.! |
Ich habe gar keine ahnung, aber habe schon einige male in anderen foren gelesen dass sie das selbe Problem wie du hatten und es an der drosselklappe lag, evtl reinigen oder erneuern |
also wenn es an den einfachen dingen wie öl und wasser schon habert dann sind vermutlich alle teile der zündung auch abgerazt dh für dich erst mal olwechsel + filter um evt motorschäden vorzubeugen wasser mit genügend glykol einfüllen, um frostschäden zu vermeiden dann zündkerzen, verteilerdeckel und -finger, sowie luftfilter wann war die letzte AU / evt zündung / ZZP kontrolle dann dürften eine ganze menge an problemen auch in der kalten jahreszeit erledigt sein wenn das alles auf vordermann ist, und immer noch fehler da sind dann kann man an einzelne punkte gehen alles andere endet derzeit in raten und hoffen, dass was passt das grundlegende muss erst mal gemacht werden um evt andere fehler überhaupt zu erkennen, denn wenn jedes einzelne o.g. teil an seiner gernze ist .... wen wundert das grüssle evt gibst du uns noch motor oder kennzahlen aus dem schein mit dazu das mit der drosselklappe kommt auf den motor an, meist ist das was am ende |
Okey nur das Problem ist ich bin Auszubildener Vorteil ich mache eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker und kriege Daher leicht hilfe jedoch brauche ich das Auto ab Montag und habe auch nicht So viel geld über das ich alles mal eben erneuern kann. Und reparieren kann ich schlecht Da mein Auto ja erstmal zur Werkstatt hin muss. |
… mach doch erstmal "das übliche" in so einem Fall. Kappe runter schauen wie der Läufer aussieht, Luftfiltereinsatz anschauen, wenn's mit sauberer Kappe und ohne Luffi immernochnicht klappt, 'ne Kerze rausdrehen - Sichtprüfung - und dann schauen ob ein Funke kommt - wenn ja Kerze wieder reindrehen und ein bissl Sprit direkt einflössen. Wenn er dann "hustet", weisst Du das es ein Kraftstoffproblem ist… ps: "sprit" in den Ansaugtrakt bessergesagt - kannst auch "startpilot" nehmen - falls zur hand |
Hi, kaufe dir doch das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst ". Das hilft dir weiter.Das Buch kostet etwa 20 Euronen. Kannste dir auch zu Weihnachten schenken lassen . Und denke dran: Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen...... MfG Dieselross |
du wusstest doch, dass du keine neues auto kaufst dann musst du auch damit rechnen / einberechnen, dass eben doch ein paar kleinigkeiten sofort zu machen sind. wenn dir bei zündkerzen und verteilerdeckel schon die puste ausgeht wie kannst du dir dann deine versicherung leisten die kleinen handwerklichen dinge trau ich dir als angehender kfz-ler zu, evt hast du noch jemand der hilft und für 50 euro hast du oben beschriebene beim örtlichen teilehändler oder über deine werkstatt und nach 1-2 stunden sind die gröbsten schnitzer erledigt wenn er dann mal läuft, kannst du an die grösseren sachen wie bremsen, scheibe, beläge, flüssigkeit und ganz am schluss noch ein paar schönheitssachen - wenns denn sein muss dein auto soll erst mal fahren, dann tu das dazu, mit kleinem aufwand den meisten dingen erst mal die fehler zu nehmen der golf ist ein sehr friedliches und zuverlässiges auto, das sehr schnell zufrieden ist und wieder läuft und läuft und läuft .... die prioritäten musst du selber setzten - chromfelgen oder laufender motor Grüssle |
Eventuell sogar nur die batterie? |
Hallo! Wenn du im Kfz.-Handwerk eine Ausbildung genießt, dann bitte doch mal einen ausgelernten Kollegen um Hilfe. Der könnte dir zumindest in der Mittagspause mal kurz das Grunsätzliche am Auto nachsehen und dir erklären, was gemacht werden muß. Wie schon hier angesprochen, wird es sich wahrscheinlich bei deinem Auto um ein Problem der Zündanlage/Elektronik oder Spritförderung handeln. Um das aber konkret heraus zu finden, sollte man schon einiges Zug um Zug überprüfen bzw. messen. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du auch viel Hilfe hier erwarten! Gruß! |
Laut mein Meister liegt es an der Verteilerklappe und finger. Habe heute die Teile bestellt sollten morgen dann da sein. Sage euch dann nächsten mittwoch ob alles funktioniert |
wie oben geschrieben ist das auch meine erste wahl schau aber dann auch noch auf die kerzen und den luftfilter und wenn dein ölwechsel und das wasser aufgefüllt sind .... wars das erst mal für den motor der rest folgt dann stückchenweise grüssle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr. |