![]() |
Einschätzung vor Verkauf: Golf 3 GTD EZ: ´96 Hi Leute, bin neu hier :winke:, neu beim Thema Golf und bitte deshalb um Nachsicht ;) Möchte demnächst meinen Golf 3 GTD verkaufen. Und bitte um eine grobe Einschätzung für einen Einstellungspreis bei Mobile & Co. Daten Golf 3 GTD
Ausstattung
Besonderheit / Boni
Seit Feb 2013 ca. 1700 €uro in Instandhaltung investiert. Mängel
Bilder Dropbox-Album: öffnen (Bilder auf die schnelle, daher nicht gewaschen & co) http://www.golf3.de/images/imported/2013/11/143.jpg |
des mit dem ersten gang ist normal des hab ich auch :) des passiert immer wenn er rollt und du den ersten rein hauen willst oder ? |
Bis Mitte des Jahres war alles okay. Dann fing er damit an. Das Problem ist aber auch bei Stillstand. Kupplung nochmal betätigen (wie beim Motorrad) hilft auch nicht. Also Synchron sollten die eigentlich sein. Gestänge wurde bereits geprüft. |
Das Mit dem ersten Gang hatte Ich Auch. Bei Nem rutscher in nen graben ist mir der Getriebehalter gerissen. Nach einem neuen getriebehalter war das Problem Mit dem ersten Gang besser geworden Bzw nun fast weg... |
~1500€ Der Motor ist leider in keinster Weise Umweltzonen tauglich und kostet ein Vermögen an Steuern (519€/Jahr) |
Zitat:
|
Dann hat ihn mal jemand auf Euro 2 hochgerüstet ;) |
Umweltzonen, bei mir darf man, wie fast überall inzwischen, nur noch mit grünen Plaketten irgendwo rein. Alles andere kannst vergessen. Deswegen gehe ich davon aus, dass da fast nur noch Export in Frage kommt. |
Export ist aber auch nicht so einfach. Die wollen fast nurnoch Autos mit Klima, zumindest die die nach Afrika gehen. Ist fast immer ihre erste Frage.... Ich denke 1500 bekommst du nicht, maximal 8-900. |
Okay, ich bin bisher 30.000 km ohne Umweltzone klar gekommen ;) Wolfsburg, Kassel und die der gesamte ländliche Bereich ist gut zu befahren.. |
im raum hannover max.600 export nicht weil kein tdi,5türig und klima! |
Hast ein PN von mir smilysm |
Höre gern weitere Meinungen bzw. Einschätzungen. Preis scheint mir echt zu gering zu sein. |
Also Export wird da abgelehnt, sag ich dir ganz ehrlich. Am liebsten nehmen die 1.8er mit klima und bezahln da echt gut die Bahrfußleute. Diesel wirste anna Ostsee immer gut los :-) Ich denke 1300,- sind drin. Leider hatta ja keine Klima |
Danke für die Einschätzung. Mit Klima würde ich das Teil tot fahren... :) - aber den letzten Sommer auf der Autobahn war schon hart ohne... Aber das Schiebedach hat da schon geholfen. |
So, dann kann er nun einen neuen Besitzer finden ;) : http://www.golf3.de/ebay-mobile-de-c...-euro-2-a.html |
moin, was hast du für den an steuern gezahlt? |
304€ müsste der kosten, dank Euro 2 Umrüstung |
Mal ne Frage: Warum heißt so eine Mühle mit weniger PS als der normale TDI und nur knapp über der Minimalmotorisierung GTD? |
Das gtd steht für die Ausstattung... Wie z.b. Joker,GT usw |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |