![]() |
Golf 5 R32 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hi liebes Forum, hab mich jetzt irgendwie wieder so ins Golffieber gestürzt, das ich meiner Frau endlich Ihren Sch* Polo 6R 1.2T 3Zylinder ausgelabert habe und wir uns gerade eben einen röchtög geilen Golf 5 R32 gekauft haben :D Wir haben den Wagen zu einem absoluten Hammerpreis geschossen, da konnte ich nicht "Nein" sagen... In silber, 1. Hand, 56Tkm gelaufen, DSG Getriebe, absolute Vollausstattung plus die Leder-Vollschalensitze, die beim Neukauf allein über 3000€ Aufpreis kosteten :D Der Wagen soll hauptsächlich für meine Frau sein, aber wenn ich einfach mal Bock habe, fahre ich den halt auch...im Sommer fahre ich eh meinen Camaro und den Dreier bei Schlechtwetter fahren wir dann abwechselnd...meine Süße hat nur 6km zur Arbeit und ich 35km, so bekommt der Gute auch Langstrecke. Leider wurde der Wagen immer mit dem Longlife Öl gefahren, weshalb er das typische Steuerkettenproblem hat. Da ich aber bei VW Schrauben gelernt hab, hab ich gute Kontakte und die Steuerkette wird direkt neu gemacht. Der Wagen hat vor 400km eine große Inspektion bei VW und neuen TÜV bekommen. Da ist die rasselnde Kette nicht aufgefallen, weil die Idioten natürlich nur das Fehlerauslesegerät dran hatten und das nicht gemeckert hat. Die Gleichen haben den Wagen mit dem Longlife Öl gewartet, obwohl mittlerweile hinreichend bekannt ist, das der R32 das LonglifeÖl überhaupt nicht gut ab kann...also direkt mal als erster Plan: Neue Kettenspanner, neue Kette und Öl austauschen. Dann werde ich mal einen Termin bei Zoran machen und das DSG Getriebe sowie das Steuergerät mit dem Custom Rom bespielen. Danach sollte das Kettenproblem schon ein wenig eingeschränkt werden, wenn ich dann noch alle 15Tkm das Öl wechsle, sollte Ruhe sein. Leider hab ich nur die Bilder, die bei Mobile drin waren...wenn wir den Golf im Laufe der Woche abholen, werde ich aber nochmal welche einstellen...:) Ich sach nur Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |