![]() |
Abgastemperatur Unterboden Hei Leute, Wie heis wird ein 100zeller Kat und eine Gruppe A so? Hab keine Hitzeschutzbleche mehr drin und weich bleibender U-Schutz gespritzt. Besteht da die Gefahr dass mir der U-Schutz dahinschmilzt?? |
Ohne Hitzeschutzblech definitiv! |
Bin jetzt am überlegen, ob ich die gesamte Abgasanlage mit Hitzeschutzband einwickeln soll. Schirmt das dem Unterboden gegenüber genug ab ? Soll ich nur die Verrohrung oder auch die Dämpfer selber einwickeln ? |
Der Kat ist natürlich am wichtigsten, weil am heißesten. Was spricht denn gegen die original Hitzeschutzbleche? |
Hab ich nicht mehr :D |
Dann halt wieder drunter machen ^^ |
Ja, hat das Hitzeschutzband sonst noch einen positiven Wert ? |
Weiß keiner was ? Habe vor die komplette Agasanlage einzuwickeln...strahlt das trotzdem so sehr, dass der U-Schutz davon läuft ? |
Das könnte funktionieren, aber das Hitzeschutzband ist so teuer, daß du dafür dutzende original Hitzeschutzbleche neu bei VW kaufen kannst |
Naia, ich habe noch 30m davon rumliegen. Und das vordere Blech kostet bei beim Freundlichen ~70€. |
Hold dir doch die Bleche beim Schrotti. |
das gibt einen sehr grossen hitze stau! |
Zitat:
Allerdings sollte der Auspuff aus einem hochwertigen Stahl sein, sonst kann es zu Rissen kommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |