![]() |
Jemand erfahrung mit der Firma becker (Bremsen) ? Hallo Will bei meinem Golf die Bremsen rundum erneuern , inkl. Radlager und ABS Sensorringe. Habe mal bei kfzteile24.de geschaut. Hat jemand Erfahrung mit der Marke becker ? Habe mir Folgende Teile rausgesucht , ist das so alles richtig ? Wenn nicht wäre super wenn mir jemand die richtigen Teile raussucht :) Daten zum Fahrzeug: Golf 3 1,8l ADZ Baujahr 1996 2.1 0600 2.2 892 Art.-Nr. 1410-17219 Art.-Nr. 1420-16889 Art.-Nr. 1440-45830 Art.-Nr. 1410-17680 Art.-Nr. 1420-17370 Art.-Nr. 1440-45866 :danke: |
Keiner nen Plan ? |
Die ersten 3 Nummern bin ich mir sicher das die passen. Wenn Du ABS hast, fehlen aber noch die Sensorringe. ;) Bei den Scheiben vorne, bin ich mir nicht sicher. Ich hab auch "0600 - 892" und ich habe aber die hier: Bremsensatz TEXTAR Bremsscheiben 239mm + Beläge Vorderachse Bremse VW Golf 2 | eBay Trommeln hatte ich die hier verbaut: 2 Bremstrommeln VW Golf 3/III Komplett mit Bremsbacken | eBay Und die Sensorringe sind die hier: AUDI ABS SENSORRING ABS SENSOR RING HINTEN HINTERACHSE LINKS ODER RECHTS 1 STÜCk | eBay Sind zwar für'n Audi, doch 1:1 gleich mit denen vom 3er Golf. ;) Grüße, Ritschy PS: Hast Du vorne schon die belüfteten Scheiben? |
Die belüften haben doch die Zwischenräume richtig ? Wenn ja die müsste ich haben. |
Zitat:
es geht um die bremsen, da sind im zweifelsfall auch andere fahrer beteiligt wenn das nicht klappt |
Er lässt die Bremsen in seiner Werke machen. Hier geht es rein um den Teilekauf. ;) Grüße, Ritschy |
Zitat:
|
Kann denn jemand was zu der Marke becker sagen ? |
lass doch den Blödsinn mit dem Billigkram bei den Bremsen! Die Dinger sind wichtig! Kauf ATE oder wenn es etwas günstiger sein soll was von der Tochterfirma Barum. |
TEXTAR ist auch günstig und gut , ist Erstausrüster bei Porsche. Da kosten die Scheiben und Beläge auch nur 50€. Kann sonst jemand was zu den becker Bremsen sagen ? |
Du lässt es doch in der Werkstatt machen....wieso lässt du die nicht das Material bestellen oder du gehst zum örtlichen Teilehändler...da hat man direkt en Ansprechpartner in bezug auf diverse Qualitäten bei Teilen oder etwaig auftretenden Problemen. |
Hautsächlich weil ich die Teile im Netz wesentlich günstiger bekomme. Das einzigen möglichkeiten hier bei mir Teile zu Kaufen ist ATU und nen Kleiner Teilehändler , der Apothekenpreise hat. |
Und in "deiner" Werkstatt ist es auch zu teuer ??? Ich würde bei Bremsscheiben und Belägen auf ATE zurückgreifen und bei Radlager auf SKF oder FAG..."Becker" habe ich noch nie gehört, ausser bei Autoradios... |
Günstiger ist es in der Werke auch nicht. Auch wenn es ATE werden hole ich die wo sie Billiger sind. Warum soll ich mehr ausgeben als ich muss ? Ist doch klar das ich da kaufe wo es die Teile günstiger gibt. Oder würdest du die Scheiben und Belege von ATE in deiner Werke bestellen lassen wenn es bei denen 120 kostet und du die für 70 wo anders bekommst ? |
Hallo, der Themenstarter hat 2.766 Beiträge geschrieben und keine Ahnung, wo man Ersatzteile günstig und gut kaufen kann. Außerdem ist er völlig beratungsresistent. Das stimmt doch was nicht ? Gruß doko |
Zitat:
Und mein Beispiel war auf ATE bezogen. Du kaufst also die Scheiben und Beläge da wo sie teurewr sind (gleiche Marke im beispiel ATE !!!) ? Zahlst also lieber z.B 40€ mehr ? |
Zitat:
Er fragt nach "Becker-Bremsen" Erfahrungen und nicht nach ATE, Barum u.s.w. Marco, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe ist, "Becker" beliefert exklusiv die beiden Firmen "kfzteile24.de" & ""autoteile24.de". Mehr weis ich bis Dato auch nicht. Grüße, Ritschy |
Endlich mal eine brauchbare Info danke Ritschy. Mal schauen was ich noch über die finde , werde morgen mal im Netz suchen. |
Hallo, ich habe mir damals über Kfzteile24 Bremmscheiben und Beläge für meinen Golf 2 von der Fa. Becker gekauft. Damit war ich sehr zufrieden und habe dann später auch solche Teile an den Volvo 30 C meiner Frau eingebaut. Die alten Teile setzten Rost an, was ich an den Teilen von Becker nicht feststellen konnte. Auch der Verschleiß......... war normal. Also kann ich aus meinen Erfahrungen nur sagen, das der Preis und die Qualität dazu absolut OK ist. Gruß! |
Zitat:
:danke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |