golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Poltern vorn Rechts VA (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117731)

golfmiro 05.11.2013 22:21

Poltern vorn Rechts VA

Hallo Leute, Ich fahre seit einem Jahr einen Golf 3 Variant 1,9tdi bj 95 und erst 60 tkm runter. Ich habe nur ein Problem was fast schon nicht mehr Lösbar für mich ist.

Ich habe vorn rechts seit je her ein dumpfes leichtes Poltern welches mich wahnsinning macht. Selbst auf Asphalt oder bei Schrittgeschwindigkeit oder einer klitze kleinen Strassenunebenheit oder Straßenmarkierung. Das Poltern ist manchmal ununterbrochen sobald ich los fahre.

Zur Vergangenheit:

Ich habe nach dem kauf von einem Rentner die Stoßdämpfer gewechselt (Neue Sachs Gasdruck) plus Eibach 30mm federn. Plus Kürzere Federteller
Dazu Domlager und Querlenker (billigteile aus dem Internet) gewechselt

nach 2000km wieder krachen bzw. das Poltern nicht weg gewesen

Wechsel Querlenker (Gummibuchsen ausgerissen)
Wechsel Domlager
kürzere Federteller raus

gefahren und wieder krachen

festgestellt das Domlager ziemlich locker ist

anderes Domlager einbebaut wo das grosse Federbeinstützlager saugend rein geht und
Stabilager
Spurstangenköpfe
Traggelenke
UUUNNNNDDD das ganze Fahrwerk raus und ein Weitec (KW) gewinde rein....

Und es poltert immer noch!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn ich das Auto im Stand an der Reeling wackel dann höre ich innen auch das poltern.

Kann ein Radlager poltern????

Ich freue mich auf Eure Hilfen!!1

poisenchef86 05.11.2013 22:27

Und nu gehst du bitte auf den "edit" button deines Beitrags, dann auf erweitert und gibst deinem Thema eine Aussagekräftige Überschrift!

DANKE

golfmiro 05.11.2013 22:45

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1650270)
Und nu gehst du bitte auf den "edit" button deines Beitrags, dann auf erweitert und gibst deinem Thema eine Aussagekräftige Überschrift!

DANKE

Sorry bin neu hier :(

Baxter89 06.11.2013 00:01

Das Radlager betrifft es sicher nich. Es ist wichtig das du die richtigen Domlager zu deinem BJ verwendest und die auch richtig rum einbaust. Ich hab da schon dolle Dinger gesehn.

Wie hast du den Dämpfer wieder zusammgebaut? Also reihenfolge der einzelteile von unten nach obn auflisten. Alle schrauben am dämpfer fest usw?.

moorrunner 06.11.2013 15:35

… ich hatte sowas mal bei 'nem 35i gesucht, da waren's die Bremsklötze - da fehlten die Bleche::hammer::
- und bei den Vorgängermodell war mal ein undefinierbares "Dröhnen" - da fehlte der Filz zwischen Dachspriegel und Dachhaut… bist Du sicher, daß es von der Achse kommt?

Rolw 06.11.2013 15:56

Zitat:

Das Poltern ist manchmal ununterbrochen sobald ich los fahre.
Und du sagst auch beim Wackeln im Stand?

Mit Poltern beschreibt man meißt ein dumpfes Geräusch beim Fahren über nen Hinderniss (Schwelle, Schlagloch..)

Die Ortung ist halt oft schwer, kann es auch von der Hinterachse kommen?
Oder die Lenkung, Motorlager, Antriebswellen?

Ton oder Videoaufzeichnung möglich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.