![]() |
VR6 Automatikgetriebe ausbauen | Wie - Mit oder ohne Motor? Moin, evtl muss ich mein Automatikgetriebe wechseln. Dabei Motor und Getriebe zusammen rausnehmen, oder Motor abfangen und nur das Getriebe raus? Im Programm steht, dass der Motor abgefangen wird. Im Foren lass ich mal irgendwo dass es komplett wohl einfacher sei. Kann aber auch beim anderen Auto gewesen sein... Meine Climatronik ist evtl gerade eh leer, bzw muss mal neu befüllt werden, könnte also wohl die Front abnehmen... Besten Dank |
Na wenn das so ist dass deine Klima leer ist, dann nimm beides gleichzeitig raus. |
hatte das bei meinem 4er vr5, motor incl getriebe raus.;-) |
Wo hast Du denn das "neue" Getriebe her? Nicht zufällig Montag Nacht geschossen?^^ |
Wenn du der mit dem 50€ Gebot warst ;) War das zufällig deins? Wärst du nicht gewesen, hätte ich es auch für 1€ bekommen ;) Hab alle drei CLB Getriebe die letzte Woche bei ebay drin waren geholt... Hat ja über ein halbes Jahr gedauert bis mal wieder welche drin waren... Und eins von denen sollte doch funktionieren ::frage:: Zudem noch das was bei mir gerade eingebaut ist, bei dem ich gar nicht mal weiß ob es überhaupt hinüber ist... hab jetzt ein kleines CLB Monopol :D |
Zitat:
Zufälle gibts. Drücke Dir die Daumen, dass Du ein anständiges erwischt hast. Was hast du als Maximalgebot angegeben? Hab mich schon gewundert, dass die 3 so schnell weg waren^^ Eins wurde vorher rausgenommen :D |
Ich weiß auch warum das erste rausgenommen wurde ;) Daher hatte ich bei dem Montagnacht auch nicht so viel geboten.. Glaub 51,55 ;) Das erste was raus ist, lief bis zum Ausbau, er hatte es nur ausgebaut, da er ein Defekt vermutete, da der nach Getriebetausch aber noch identisch ist und alle Anzeichen auf Elektrik hindeuten, bin ich ganz zuversichtlich... Sind nun auch bei Facebook befreundet und ich helf ihm per Ferndiagnose bei seiner Automatik :D Denke das sollte also klar gehen. Dann das angesprochene noch mit 86Tkm, macht mir auch ein vernünftigen Eindruck am Tel. Und das für 1€... da kann man nicht viel falsch machen ;) Warum hast da nicht drauf geboten? |
Komisch hatte 3 auf beobachten. 2 wurden vorzeitig rausgenommen. Das mit 86tkm.....naja dachte mir ich reiz mal aus und guck wie weit das geht. Bei 50€ warste dann höher. Da dacht ich mir dann, dass ich solange fahr, bis mir meins um die Ohren fliegt :D Dann kann ich immer noch gucken was ich mache. |
Ach ich dachte deins sei schon in den ewigen Jagdgründen... Wieviel hat deins denn runter? Nö, drei Auktionen waren drin, die erst wurde halt vorzeitig beendet, die anderen ganz normal halt... |
Okay dann hab ich mich verguckt. Nein das Getriebe schaltet noch alle Gänge. aber ich merke von Monat zu Monat wie es schlechter wird. Gerade wenn das Auto kalt ist schaltet das Getriebe gern erst bei 3000 Umdrehungen... Getriebe hat jetzt 146tkm, habe vor paar Monaten Öl gewechselt und Sieb getauscht. Das war dann eine Zeit lang besser. Bin halt am überlegen, ob ich das solange fahre bis nix mehr geht. Dann wird aber auf Schalter umgerüstet (Spender wäre vorhanden) und Motor soll dann teileüberholt werden. Dann müsst ich lange Ruhe haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |