![]() |
Gutachterliche Stellungnahme != ABE? Hi ich wollte heute TÜV machen lassen, und habe seit 2004 (also seit 4 TÜV Terminen, bei einem anderen TÜV) meine Stoßstange in GFK mit Nummernschildaufnahme dran. Hersteller ist eine Firma Dyna Tech aus Frankenthal, die ich aber leider nicht finden konnte. Heute beim TÜV wurde nach der Eintragung/ABE gefragt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine ABE vorliegt. Auf dem Schreiben des TÜV Pfalz steht folgendes: Gutachterliche Stellungnahme Zitat:
Muss ich jetzt eine Eintragung nach $19.2 oder sogar $21 machen? Vielen Dank! |
Zitat:
DynaTech KFZ-Teile GmbH Johann-Klein-Str. 22 67227 Frankenthal (Pfalz) Tel: 06233 667198 Wenn es dir weiterhelfen sollte. mfg dubsport |
Danke, die stehen auch in der gutachterlichen Stellungnahme, haben aber scheinbar keine Internetpräsenz? Werde da morgen mal anrufen. |
Du brauchst da nix eintragen lassen...Zeig dem Prüfer die ABE und fertig ist! |
Zitat:
mfg dubsport |
Zitat:
Das gute ist, wäre ich heute hingegangen, hätte ich nur wieder bis Oktober TÜV bekommen. So erhalte ich TÜV bis November :D Zitat:
|
Eine "Gutachtliche Stellungnahme" hat nur einen informativen Charakter, wobei dessen Aussagen nichtmal einen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit haben müsen! Als Ersatz für eine ABE völlig ungeeignet. Es ist nur ein Pamphlet, was wichtig erscheint, aber völlig nutzlos ist! Unter´m Strich: NULL WERT - Papierverschwendung!!! |
Danke, mittlerweile bin ich auch so schlau geworden. War nur von der Verlässlichkeit der Quelle (pagenstecher) etwas misstrauisch. Habe damals immer darauf geachtet, dass ich nur Sachen mit Eintragung nach $19 oder mit ABE bekomme. Ergo werde ich das Ding vermutlich stilllegen, wobei der andere TÜV Prüfer eher den gefährlichen Kram (Schweller) gefunden hat, weswegen der Wagen zZ steht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |