![]() |
Gamma IV DSP Version mit USB Anschluss Servus, ich habe da eine relativ verrückte Idee und zwar, will ich an das original Gamma IV DSP Radio einen USB Anschluss haben um so die absolut geile original Optik zu bewahren. Angeblich gibt es da verschiedene Adapter dafür nur das original Radio ist ja doch recht rar gesäht mich anschlüssen. Man hat ja nur das Loch für das Antennenkabel und halt die drei Büchsen wo die Stecker nei kommen. Gäbe es da nun einen Adapter das ich irgendwie an dem Radio einen USB verwenden kann und noch einen Adapter um einen Zubehör Subwoofer anzuschließen? Ich habe zwar das DSP drinnen aber ja ich liebe es einfach wenn der Spiegel vibriert. :D Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem oder hat überhaupt Erfahrung damit und will mir da was teilhaben lassen. ;) Danke Euch! Gruß |
Es müsste möglich sein einen MP3-Adapter anzuschließen. Der wird wie ein CD-Wechsler angeschlossen und hat auch einen USB-Anschluss. So was in der Richtung hier: MP3 USB CD Wechsler VW Audi Seat Skoda uvm. | eBay Aber aufpassen, ob es auch passt. Evtl auf mal bei Car-Hifi-Store Bünde fragen, der ist hier im Forum. Die Preise stimmen und du kannst sicher sein, dass das Gerät auch passt. Das oben ist ein gebrauchtes Gerät. Neue kosten um die 90€. |
gibt auch andere geräte wolfi, wo der preis gut nach oben geht. kannst ja mal nach SOLISTO googeln. die gehen bei ebay gebraucht nicht unter 50€ weg |
Diese hier sollten auch gehen, wenn das Radio eine Wechslersteuerung hat. Link zur Auktion |
Yatour hab ich verbaut. Etwas umständlich in der Handhabung mit den Ordnernamen und keine Titelanzeige, aber für das Geld ne super Lösung wenn man das alte Radio behalten will. |
Ich habe lange Zeit im Golf und nun im Passat das Blaupunkt System drin. Mit USB und freisprechen. Funktioniert recht gut und man verliert nicht die schöne Originaloptik. Nur Leider hat Blaupunkt den Support sowie updates komplett eingestellt für dieses Produkt das heisst es kann in Zukunft probleme mit neueren Handys geben. Blaupunkt Audi VW Bluetooth USB Interface 7607545550001 | eBay |
Also ich habe mir das mal alles nun in Ruhe durchgelesen und danke für eure Hilfe. Also das mit dem USB hat sich ja schon geklärt das ja echt super! Aber wie schaut es denn nun aus mit dem Zubehör Subwoofer anzuschließen? Ich will eigentlich nicht bei der DSP Anlage bleiben nur ich habe ja nicht die Stecker und das Remote Kabel am Radio. |
Wozu Subwoofer, das DSP hat schon eine gute Wiedergabe? Aber zu kannst natürlich eine zusätzliche Endstufe für den Sub anschließen, nur was bringt es? |
Ja das die DSP Anlage schlecht ist kann ich so auch nicht sagen. Nur ich steh einfach drauf wenn du merkst wie von hinten der Bass kommt und es schön im Spiegel vibriert. Das schafft die DSP Anlage leider nicht.. |
Ich hab dir doch gesagt bleib beim DSP Das mit lauter Musik Fahren ist so out wie GfK schürzen Sei froh das du so ein soundsystem hast und mach dir erst ma Gedanken wegen deinemschlecht lackierten Seitenteil das hat meiner Meinung Vorrang |
Ich greif das Thema hier nochmals auf. Wo genau schließe ich denn einen CD Wechsler oder den USB Adapter besser gesagt an? Ich habe ja hinten nur 3 Anschlüsse und die sind ja bei mir alle schon belegt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1391960623.jpg |
Dort wo DSP steht.... Du musst kabel auspinnen und wieder in den USB Anschluss einpinnen.... Hast du einen Wechsler angeschlossen....der ist dann überflüssig |
Nein ich habe keinen CD Wechsler angeschlossen, will ja nur über USB hören nur das mit dem anklemmen kam mir halt sehr komisch vor. Die gibt es ja auch schon mit Stecker und so.. |
Welches usb interface hast du denn |
Noch genau gar keins. :D Weis ja nicht welches ich da nehmen soll, deswegen informiere ich mich gerade erst über den Anschluss. ;) |
http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-AUX-A...item3cd1572f01 Sowas brauchst du und dann funktioniert das auch... Da ist ein vorgefertigter Kabelbaum mit dabei |
Okei danke dir! Dann besorg ich mir das mal und muss nur zusehen das ichs beim Umpinnen nicht versaue und mal schauen ob es funktioniert. ;) |
Die kabel vom DSP einfach an das interface ....die sind frei am interface stecker Einfach beide Stecker nebeneinander legen und dann siehst du das schon |
Wollte mich hier nochmal melden. Hab nun den Adapter hier und am Radio angeschlossen. Funktioniert und ergebnis ist mit DSP Top. Weis garnicht wie ich das rausschmeisen wollte ohweh! |
Hallo habe auch vor einen USB Adapter über den CD Wechsler Anschluss laufen zu lassen Meine Frage wäre kann ich mit da jedes Gamma Radio kaufen oder gibt es da unterschiedliche? Also mit und ohne Wechsler Anschluss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |