![]() |
HILFE!!!!!! Stossdämpfer Monroe Hallo Leute!! Bin Neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir sicher weiter helfen könnt!!! Habe einen Stinknormalen Golf Automatik 0600 891 1HX1 1,8l Nun mein Problem!! Stossdämpfer hinten sind platt so habe ich mir neue besorgt. Habe die Monroe mit der Teilenummer 23744. Als ich gestern ein Federbein ausgebaut habe fiel mir auf das die Orginal Stssdämpfer viel kürzer sind als die Monroe!!?? Nun meine Frage weil das Googlen nix bringt! Kann (darf) ich die Dinger verbauen??? Auf manchen Seiten steht bei den Dämpfern auch für dieses Fahrzeug auf anderen wiederum steht Golf Syncro! Muss die Karre wieder am Wochenende fit bekommen also würde ich mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen!!!!! |
… laut meinem Teilefuzzy sind die für'n Synchro - passen also NICHT. |
Hi, hast du " normale Öldruckdämpfer" gekauft oder sind die neuen Gasdruckdämpfer? Vielleicht ist das der Unterschied...... MfG Dieselross |
ob Gasdruck oder Öldruck ist dem Wagen völlig rille... |
sind Gasdruckdämpfer Hatte beim Kauf keine Artikelnummer stand nur Golf 3 Habe natürlich nicht an den Kollegen Syncro gedacht :-( Jetzt beim Vergleich gesehen das die natürlich viel kürzer sind. Hätte ja sein können das man sie trotzdem verbauen kann. Sind ja manchmal von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. |
Hi, es geht nicht um die Funktion sodern um die Baulänge. Vor Jahren habe ich mal bei einem Ford Gasdruckdämpfer verbaut . Die entwickelten beim Einbau ein Eigenleben: Sie waren länger. Wenn es zulässig ist , werden die Dämpfer beim Einbau vielleicht auch ein Eigenleben entfalten. Reinkriegen wird schon gehen. Das Fahrverhalten wird etwas "strammer" ( härter). MfG Dieselross |
na ein Eigenleben werden die nicht bekommen! Sind einfach nur 12 cm zu kurz!! Also ein Einbau ist unmöglich (eigentlich) |
Kannst du die nicht umtauschen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |