![]() |
afn unterdruckschläuche ich möchte meine unterdruckschläuche gerne erneuern beim afn wollte jetzt wissen welchen durchmesser ich brauche und wieviel ich brauche |
Ich habe auch an meinem Golf 3 GTI und an meinem Passat 16V alle Unterdruckschläuche erneuert. Ich habe dazu Benzimleitung vom Teilehändler genommen, kostet etwa 1-2 Euro pro Meter. Nimm ein Stück vom Auto mit als Muster. Beim Passat hab ich etwas mehr als 2m gebraucht, da alleine der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Steuergerät ewig lang war. Hohl dir einfach 2-3m, den Rest heb auf, kann man immer mal gebrauchen. |
Blödsinn, beim Diesel sind 3,5 und 5mm Unterdruckschläuche verbaut, da passt kein Benzinschlauch! Laut **** brauchst du 6m vom 3,5x2mm und 1m vom 5x3mm |
die schlaäche gibt es auch als silikonschläuche in der bucht in allen grössen UND farben hab meinen rocco mit knallroten schläuchen 'aufgemotzt' der vorteil der silikonschläuche, sie sind gut hitzebeständig und durch die hohe elastizität benötigt man nicht mal mehr unbedingt schellen um sie dicht zu bekommen ich hatte früher auch immer die gewebe umwickelten benzinschläuche, aber die werden sehr schnell hart und reissen ein, was man aber nicht sieht, da das im gewebe nicht auffällt und hat dann mit dem unterdrucksystem probleme beim meinem alten vergaser ist das noch problematischer, weil er dann saumässig ruckelt ich hab mit den roten dingern seither kein problem mehr bekommen grüssle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |