golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   VR6 Einbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117463)

Peanut 18.10.2013 20:20

VR6 Einbau

Hab schon einige Beiträge zum Umbau gelesen aber nix passendes gefunden.

Da ich den 1.8 mit Trommel hinten habe, müssen da ja definitiv Scheiben dran.

Ich wollt mir einen Passat VR6 als Spender holen.

Kann ich von dem die Achsstümpfe/Scheiben übernehmen?

Rico 18.10.2013 20:31

Du brauchst die ganze Achse vom Spender. Die Achsstümpfe allein riechen nicht.

max 18.10.2013 20:35

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1645481)
Du brauchst die ganze Achse vom Spender. Die Achsstümpfe allein riechen nicht.

Wo steht das ? Habe im Cabrio noch die originale Achse drin und nur auf Scheibe umgebaut !

Aber gebrauchte Scheiben und Beläge würde ich nie verbauen ! Wenn man schon umbaut ,sollte man auch nicht am falschen Ende sparen ! ;)

Rico 18.10.2013 20:45

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1645482)
Wo steht das ? Habe im Cabrio noch die originale Achse drin und nur auf Scheibe umgebaut !

Aber gebrauchte Scheiben und Beläge würde ich nie verbauen ! Wenn man schon umbaut ,sollte man auch nicht am falschen Ende sparen ! ;)

Kann sein das ich falsch liege lieber jööööööööörg^^

aber:

Wenn man schon umbaut, kann man auch gleich die ganze Achse umbauen... so viel arbeit ist es nun auch nicht.

So sehe ich das...

max 18.10.2013 20:49

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1645488)
Wenn man schon umbaut, kann man auch gleich die ganze Achse umbauen... so viel arbeit ist es nun auch nicht.

So sehe ich das...

War ja nicht böse gemeint ;)
Ich habe meinen Umbau ja alleine ohne Bühne oder Grube gemacht ! Da bist froh wenn man die Achse nicht tauschen mußt ! :)
Obwohl, wenn ich einen kompletten Golf gehabt hätte, hätte ich auch die Achse genommen.

Peanut 18.10.2013 20:54

Passt denn die Achse vom 35i?
Wollt die alten Scheiben auch nicht nehmen. Aber die Stümpfe brauch ich ja :-)

max 18.10.2013 21:04

Zitat:

Zitat von Peanut (Beitrag 1645492)
Aber die Stümpfe brauch ich ja :-)

Ja , brauchen tust Du die , aber selbst dort würde ich in Verbindung mit neuen Lagern keine gebrauchten nehmen!

g3cmann 19.10.2013 14:21

achse vom 35i passt nicht ,front end passt nicht ,geber zilinder passt nicht motor kabelbaum zu lang usw .golf vr als spender nehmen!

CandyGolf 19.10.2013 16:24

Hab jeden meiner Motorumbauten ohne Hebebühne oder Grube gemacht. In der Garage/Hof mit Hubwagen oder Gabelstapler. Um den Motor rauszubekommen ist da eigentlich ein Hubwagen genial.

Ganze Hinterachse tauschen ist eigentlich am einfachsten, dann haste auch den Stabi, auf den würde ich nicht verzichten wollen. Schwierig wirds wenn man alleine ist, dann ist es mit dem Tausch der kompletten Achse schwierig, da würde ich mir paar Leute zum Helfen holen. Hab das ja auch nicht allein gemacht.

Und du tust dir viel einfacher wenn du dir einen kompletten Schlacht Golf VR6 holst, dann kannst dir auch anschauen wie das alles orignal gehört und 1zu1 umbauen. Würde aber auch gleich neue Kupplung, Bremsen und Verschleißteile neu machen, wenn man eh schon dabei ist

Peanut 19.10.2013 16:36

Danke für die Tip´s.
Werkstatt usw hätt ich. Fehlt nur noch der Spender zum Schlachten :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.