![]() |
frontlautsprecher? Hallo, ich habe einen golf 3 europe bj 94 4türig. Das Auto war ursprünglich ein Pensionisten (bei euch heisst das Rentner) Fahrzeug. Mein Problem ist, dass meine Boxen in den vorderen Türen nicht funktionieren. Die einzigen Boxen die funktionieren sind die im Amaturenbrett und die klingen alleine echt zum kotzen. In den vorderen Türen sind Boxen verbaut (in den hinteren nicht) und soweit ich das beurteilen kann auch angeschlossen, am Radio selbst (welcher noch vom Vorbesitzer ist) ist auch einiges angeschlossen was genau weiss ich nicht, kenn mich zuwenig aus. Nur denk ich mir mal, dass es nicht so schwer sein kann 2 Boxen zum laufen zu bringen. Viell. kann mir ja wer von euch erklären was genau wo angeschlossen gehört und wie ich die 2 Originallautsprecher zum laufen bringe kann. danke schonmal im vorraus. |
Hi, falls die "Boxen" nicht mehr wollen... ich habe hier noch zwei Originale rumliegen, die alle funktionieren :) MfG Lepton |
Hast denn vorne oben Hochtöner oder richtige Lautsprecher verbaut? Was ich bisher gesehen habe, liegen die Lautsprecherleitungen auch in der Tür, wenn dort Blenden eingebaut sind. Clipse doch mal deine Lautsprecherabdeckungen in den Türen aus und schau nach, ob da überhaupt Lautsprecher drin sind. |
Zitat:
|
sind da standartmäßig boxen in den vorderen türen??? hab bei mir noch nich wirklich unter die blenden geguckt :S naja ne antwort wäre super :> mfg Golfmaster |
Das läßt sich ziemlich leicht rausfinden... Schau dir einfach mal die Blenden an, wenn kleine Löchle drin sind, dann stehen die Chancen recht gut dass LS drunter sind, ist´s ne Vollblende auf der das Gitter nur aufgeprägt ist sind logischerweise keine LS drunter ;) |
hmm ich guck morgen mal im hellen :> danke^^ |
hi, also ich hab mein prob jetzt gelöst. In den Vordertüren waren/sind die Originallautsprecher verbaut. Habe mir mit einem Bekannten die Anschlüsse am Radio nochmal genau angsehen und der Vorbesitzer dürfte beim anschliessen richtig mist gebaut haben. Wir haben dann alles richtig angeschlossen und bemerkt, das der Kabelweg zwischen Hochtöner und linkem Türlautsprecher einen Bruch oä. haben muss (der rechte funktioniert technisch einwandfrei). Aufgrund von Zeitmangel haben wir dann die alten Hochtöner rausgenommen und richtige LS eingebaut. Die LS in den Vordertüren haben wir schlussendlich nicht angeschlossen da der Sound der Originallautsprecher nicht wirklich der wahre ist und ich keine 16ner rumliegen hatte. Demnächst wenn mal Zeit ist, werde ich hinten welche anschliessen. Auf jeden Fall danke für eure Antworten lg andy |
Der Europe sollte LT`s drin haben. Laut Schaltplan sind die Türlautsprecher mit den Armaturenbrettlautsprechern an einer Schaltleiste zusammen verdrahtet. Also eigentlich etwas ungünstig... Ich würde auf einer Seite beide Lautsprecher rausnehmen und wenigstens mal eine Leitungsmessung machen; das weis man ob man Kabelbruch hat oder der LT im Eimer ist... geht fix und ist das einfachste erstmal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |