![]() |
Rostreparatur Hallo liebe Community :) ich hab da mal eine Frage, ich möchte noch vor diesem Winter meine Roststellen an meinem Golf3 entfernen, leider fehlt mir da das nötige Know How, möchte es aber liebend gerne selber einmal probieren. Hier meine Probleme
zu dem Punkt mit dem Rostentferner, mir wurde da auch ein Gerät empfohlen , was wie eine "Tatoowiermachiene" funktioniern soll, Quasi mit vielen kleinen Nägeln den Rost abklopft. danke schomal für eure Hilfe :) |
Die wichtigste Frage ist erst mal, wo willst du denn Rost entfernen? und schon mal vorweg ROST kann man nicht reparieren denn kann man nur entfernen ;) |
Zitat:
naja ich kann euch ja mal ein Paar Bilder hier hoch laden. also auf alle Fälle an den Türseiten relativ mittig und am Kotflügel :( |
Rost kann leider ein leidiges Thema werden... Am besten ist das befallene Blech großzügig ausschneiden...Rostlöser oder Entferner oder sonstige Mittelchen beseitigen den Tiefenrost nicht vollständig, sie bremsen nur den Befall... In professionellen Betrieben wird in sogenannten Rostentfernerbäder die komplette Karosserie oder einzelne Teile 24 std getaucht. Diese Bäder bestehen zum Großteil aus Phosphorsäure... Diese Phosphorsäure gibts in verschiedenen Produkten auch im freien Handel zu erwerben...ich bin zurzeit dran einen Test zu machen ob und wie gut das Zeug den Rost wirklich "entfernt"... Danach neues Blech einsetzen und gut versiegeln... am einfachsten mit Ferpox oder ähnlichem... Ich verwende dazu 2K-Material aber das Ferpox tuts auch... Zu diesem Werkzeug das du erwähnst, bei dem handelt es sich wahrscheinlich um einen sogenannten "Nadelentroster" der ist allerdings nur für stabile Teile (Rahmen, Träger etc.) geeignet...angegriffenes Blech wird durch die Schläge zerstört und oder verformt (eigene Erfahrung!). An den Türen ist der Rost zu großer Wahrscheinlichkeit im Falz entstanden, der muss aufwändig restauriert werden. Die Kotflügel am besten abbauen und beim Schrotti gebrauchte suchen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |